Torsten Goods - Thank you Baby Tickets - Dresden, BrockmannundKnoedlerSalon

Event-Datum
Montag, den 15. April 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Quartier an der Frauenkirche,
01067 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: JAZZTAGE DRESDEN gUG (Kontakt)

Vorbehaltlich, dass ein ermäßigtes Kartenkontingent zur Verfügung steht.
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, freiwillig Wehrdienstleistende, Personen, die im Bundesfreiwilligendienst stehen und Schwerbeschädigte (ab 70% GdB) mit Vorlage eines entsprechenden Ausweises beim Einlass vor Ort.
Ticketpreise
von 24,00 EUR bis 34,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jazztage Dresden
Spiritual, Blues und Rootsmusik ist der kreative Ausgangspunkt auf Torsten Goods neuem, mittlerweile sechstem Album „Thank You Baby!“. „Schon als kleiner Junge wurde ich mit dieser Musik vertraut gemacht. Meine irische Mutter hörte neben dem Jazz mit Vorliebe auch Spirituals und Soul, mein Vater ist Bluesmusiker. Und als mir Siggi Loch vorschlug, mich dieser Musik auf meinem neuen Album zu widmen, fühlte ich mich sofort an meine Kindheit erinnert und war sofort begeistert.“ Er widmet sich ganz bewusst in einer kompakten Quartettbesetzung dem Repertoire. Es wird mehr Fokus auf Torstens Gitarrenspiel und Gesang genommen. „Die Musik sollte pur, und wie live gespielt klingen, ohne Overdubs, wie in den 60er Jahren aufgenommen wurde, mit diesem Sound eben.“