Traditionelles Theater der Breitnauer Bauernbühne - Der Kornkreis von Andreas Kroll Tickets - Breitnau, Kultur- und Sporthalle

Event-Datum
Montag, den 01. Januar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Dorfstr. 3,
79874 Breitnau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hochschwarzwald Tourismus GmbH (Kontakt)

Bitte beachten Sie, dass der Berechtigungsnachweis für ermäßigte Preise am Einlass unaufgefordert vorzulegen ist.
Ticketpreise
von 8,00 EUR bis 10,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Traditionelles Theater der Breitnauer Bauernbühne - Der Kornkreis von Andreas Kroll

Bild: Traditionelles Theater der Breitnauer Bauernbühne - Der Kornkreis von Andreas Kroll
Die Breitnauer Bauernbühne wendet sich mit ihren Theateraufführungen im Januar 2018 dem Übersinnlichen zu – und holt einen wutschnaubenden Bauern auf die Bühne:
Seit der vergangenen Nacht ist in dessen Weizenfeld nämlich ein Kornkreis! Der Schaden ist groß. Wer war das? Den Verursacher will sich der Bauer vorknöpfen, da gibt es kein Pardon! Doch andere Menschen glauben nicht an eine natürliche Entstehungsgeschichte der runden Form im Korn. Außerirdische müssen das gewesen sein, wer denn sonst? Schon pilgern Neugierige, Esoteriker und Menschen mit (vermeintlich) übersinnlichen Fähigkeiten zu Hunderten auf das Feld des armen Landwirts. Das macht für ihn die Sache überhaupt nicht besser.
Doch für die Medien und die Obrigkeit im Dorf ist das alles ein gefundenes Fressen. Die vielen neuen „Touristen“ sind in dem chronisch klammen Örtchen hochwillkommen. Kann das gutgehen?
Dem Bauern wird das alles bald zu viel. Wie kann er dem Trubel bloß ein Ende machen und endlich wieder seine Ruhe haben? Er hat eine radikale Idee …

Kultur- und Sporthalle, Breitnau