Bild: Tram des BalkansBild: Tram des Balkans
Tickets für Tram des Balkans hier online sichern und die französische Ausnahmeband auf der Tour 2019 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Tram des Balkans im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Le Tram des Balkans - die Straßenbahn der Balkanländer - rollt direkt aus Lyon heran: Fünf junge Franzosen laden ein zu einer furiosen musikalischen Reise mit Klezmer, Jazz, Folk und Pop durch den Balkan, aber auch nach Frankreich, Irland und Schottland - Stippvisite in Sibirien inklusive. Die Musiker der "französischen Ausnahmeband legen ein atemberaubendes Tempo vor und sprühen nur so vor Lebensfreude" (Nürnberger Nachrichten), der man sich nicht entziehen kann.

Bass und Schlagzeug bilden das Rhythmusfundament. Klarinette, Akkordeon, Violine, Banjo und Mandoline gesellen sich dazu, und mit ihrem mehrstimmigen Gesang "erzeugen Tram des Balkans hinreißende Harmonien" (Donaukurier). Mit virtuoser Präzision und immer wieder überraschenden Rhythmuswechseln "stürmen sie durch ihre Lieder, mitreißend und leidenschaftlich, singen und jagen ihre Finger über Saiten, Klappen und Knöpfe" (Mittelbayer. Zeitung). Dabei beeindrucken Tram des Balkans mit einer manchmal fast schon akrobatisch anmutenden Show: "Bühnenpräsenz und Musikalität sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ein Abend mit atemberaubender Qualität und voller Tempo. Einfach nur Balsam für die Seele." (Donaukurier) "Die Jungs sind absolute Topmusiker und reißen ihr Publikum einfach mit." (Nürnberger Nachr.) Davon konnte sich das Oberhachinger Publikum schon einmal überzeugen. Nun ist der groovende Balkanexpress zurück. Im Gepäck haben sie neben Highlights vom letzten Mal auch viele neue Stücke. Bitte einsteigen und Ohren öffnen!