Hoftheater Baienfurt - Das Traumschiff - Wellen, Wind und Wahnsinn Tickets - Stuttgart, Renitenztheater

Event-Datum
Sonntag, den 16. Juni 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Büchsenstr. 26,
70174 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Renitenztheater Stuttgart e.V. (Kontakt)

Die ermäßigten Preise gelten für Schüler, Studenten, Rentner, Behinderte, Azubis, Arbeitslose, Bundesfreiwilligendienstleistende und Inhaberinnen der BRIGITTE + ICH Card. Ein Nachweis ist beim Einlass vorzuzeigen.

Rollstuhlfahrer wenden sich zur Buchung bitte direkt an das Renitenztheater unter 0711 / 29 70 75.

RenitenzClub-Mitglieder schalten ihre entsprechende Preisstufe über Eingabe des bekannten Passworts im Feld "Aktionscode" frei. Informationen zum RenitenzClub: www.renitenztheater.de/service/renitenzclub/
Ticketpreise
ab 22,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Traumschiff - Hoftheater Baienfurth
Das Traumschiff im ZDF sticht seit 1981 mit betulicher Zuverlässigkeit in See, Personal und Abenteuer sind gleichermaßen bekannt wie begrenzt – sieht man vom geradezu verwegenen Ersatz Sascha Hehns ab.
Doch trotz Florian Silbereisen, sinkender Einschaltquoten und fragwürdiger Umweltbilanz boomt die Kreuzschifffahrt in Deutschland: noch nie waren so viele Bundesbürger gleichzeitig auf dem Wasser.
Was liegt also näher, einen Abend zu diesem Thema all jenen zu zeigen, die sich noch an Land befinden!

Hier werden hinlänglich bekannte Versatzstücke und völlig neue Facetten zu einem rasant-bunten Comical zusammengemixt, das alles beinhaltet, was ein Vorabend-Freilichtspektakel braucht: Liebe und Limetten, Drama und Drahtzieher, Pop und Papageien.
Drei hoch ambitionierte Protagonisten (Dagmar Schönleber, Udo Zepezauer und Uli Boettcher) hängen sich voll in die Takelage, spielen unterschiedlichste Figuren und singen, bis sich die Planken biegen. Dabei führen sie den Comedy-Dampfer unaufhaltsam zu einem überraschenden, letztlich überfälligen aber politisch korrekten Ende.

Das Traumschiff 2019 – die Titanic des guten Geschmacks.

Mit
Dagmar Schönleber
Udo Zepezauer
Uli Boettcher
Regie: Lutz von Rosenberg-Lipinsky
Buch: Bernd Breitbach

Eine Produktion des Hoftheater Baienfurt
in Zusammenarbeit mit dem Waldviertler Hoftheater