Travels and Trunks - Zwischen Folk, Punk und Country Tickets - Fürth, Kofferfabrik

Event-Datum
Freitag, den 02. November 2018
Beginn: 21:30 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 81,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Kofferfabrik e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Travels and Trunks
Irgendwo zwischen Boxkämpfen, kaputten Herzen, versoffenen und verschwitzten Samstagnächten und Lieblingsschallplatten, zwischen Folk und Punk und Country, dort finden sich die Songs von Travels & Trunks. Mal auf Solo-Pfaden, mal mit kompletter Band, tourt der Musiker aus Dortmund seit Jahren durch die Clubs, Bars, Hinterhöfe und Keller der Republik und des angrenzenden Auslandes. Julius ist angekommen - zunächst als Band gestartet, hat der Dortmunder Vollblutmusiker irgendwann angefangen, als Solokünstler unterwegs zu sein. Es folgten zahlreiche erfolgreiche Touren zusammen mit befreundeten Künstlern wie STUMFOL, ZEKI MIN und COMPLAINTS, einige Liveaufnahmen und schließlich die erneute Entwicklung zur Band. Nun erscheint mit „Jewelry Stores & Heartaches“ seine erste EP! Diese enthält sechs Ohrwürmer mit denen Julius und seiner neuen Band ein toller Spagat zwischen Rock, Folk und Country gelungen ist! Seine unverkennbare Stimme, seine authentische Art und dieser seltene Genremix machen die Songs zu einem echten Erlebnis - jeden auf seine ganz eigene Art und Weise. Live sorgt er regelmäßig für staunende Gesichter und offene Münder - hier wächst ein außergewöhnlicher und selten gesäter Künstler heran, der hoffentlich in Zukunft die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.
Bild: Kofferfabrik Fürth

Freies Kulturzentrum in Fürth auf dem alten Fabrikgelände einer ehemaligen Kofferfabrik. Kleinkunstbühne mit außergewöhnlichen Projekten, sowie jede Menge Konzerte, wie Blues, Klezmer, Weltmusik, Jazz, Ska, Latin und alles wofür woanders kein Platz mehr ist. Galerie mit ständig wechselnden Ausstellungen. Offene Bühne für Rockmusik und Poetryslam. Auch im Theater finden Projekte statt die woanders keinen Platz finden würden. Sonntags wechselnder Länderbrunch mit Frühstücksbuffet ab 10 Uhr. Und im CouchClub kann man oder auch frau lecker essen und/oder auch nur was trinken. Kult seit über 15 Jahren und Treffpunkt der (Sub)kulturszene aus Fürth und Nürnberg.

Kofferfabrik, Fürth