Treffpunkt Jazz: Made in Mainz - Zum 25-jährigen Bühnenjubiläum von Ulf Kleiner Tickets - Mainz, Frankfurter Hof

Event-Datum
Dienstag, den 27. Oktober 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Augustinerstraße 55,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Frankfurter Hof (Kontakt)

Karten für Schwerbehinderte/Rollstuhlfahrer (ab 80%) nur direkt über TouristService Center Tel: 06131 242 888 buchbar.

Ticket inkl. RMV (veranstaltungsabhängig):
Dieses Ticket berechtigt am Gültigkeitstag auf allen nicht zuschlagpflichtigen Verkehrsmitteln (Zug 2. Klasse) im gesamten RMV-Gebiet für eine Hin- und Rückfahrt am Tag der Veranstaltung.

*** KINDER bei Großveranstaltungen/Konzerten - ausgenommen sind Kinder-Veranstaltungen!
Eltern wird geraten die Veranstaltungen nur mit Kindern ab 10 Jahren zu besuchen. Zutritt NUR mit Erziehungsberechtigtem.
Bei Kindern zwischen 5-10...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 15,30 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Treffpunkt Jazz
Ein enormes Gespür für Groove und Sound ist das Markenzeichen von Ulf Kleiner,
dessen musikalischer Kosmos vom Jazz der 60ies über den Funk der 70ies bis hin zum Elektro der 90ies reicht.
Der Pianist und Rhodes-Spezialist zählt zu den gefragtesten Jazzmusikern in Deutschland (DePhazz, Fola Dada Band, Joo Kraus, Ian Pooley) - und er ist ein echtes „Mainzer Gewächs“,
hat an der Jazzabteilung der Hochschule für Musik studiert, lehrt dort selbst als Dozent und spielt seit Jahrzehnten ein prägende Rolle in der Mainzer Szene.
Am heutigen Abend blickt er auf seine inzwischen 25-jährige Bühnenkarriere zurück und präsentiert u.a. Ausschnitte aus seiner aktuellen Solo-Piano CD „Pianoskop“,
wird aber auch von vielen musikalischen Weggefährten begleitet, darunter der Saxophonist Frank Spaniol (DePhazz, SPANIOL4), die Mainzer Sängerin Caro Trischler (Ali Neander, Jan-Felix May u.a.) und die Stuttgarter Sängerin Fola Dada (Helmut Hattler, SWR Bigband u.a.).
Bild: Frankfurter Hof Mainz

Der Frankfurter Hof ist das Herzstück der Mainzer Kulturszene.
Seiner Funktion als Kultur- und Bürgerzentrum steht es in nichts nach, denn viel bunter als im Frankfurter Hof kann ein Programm nicht sein. Das ausgewählte Kulturprogramm ist Garant für einen niveauvollen Abend. Theater, Konzerte, Lesungen oder Kabarett begeistern Zuschauer aller Altersklassen, Kulturen und sozialen Milieus.

Quelle: ADticket | Foto: © Frankfurter Hof Mainz