Bild: TriBoneBild: TriBone
Tickets für Konzerte von TriBone. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

TriBone

Posaunenmusik auf höchstem Niveau bietet das 2017 gegründete Ensemble TriBone, bestehend aus Prof. Christian Sprenger, Sebastian Stricker und Andreas Jaschke. Das Repertoire für ein bis drei Posaunen umfasst verschiedene Epochen der Musikgeschichte.
Christian Sprenger unterrichtet seit 2010 an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar. Zuvor war er langjährig Soloposaunist im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin. Er komponiert, arrangiert und leitet das Ensemble. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der kirchlichen Bläsermusik, der er bis heute eng verbunden ist. Dies gilt auch für Sebastian Stricker, der seit 2011 Soloposaunist am Theater in Erfurt ist und regelmäßig in verschiedenen Orchestern spielt. Andreas Jaschke ist seit 1999 Bassposaunist am Südthüringischen Staatstheater Meinigen, außerdem ist er in verschiedenen kammermusikalischen Ensembles tätig.