FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Tribe Friday (Schweden) - Germany Tour 2021 - Tribe Friday (Schweden) - Germany Tour 2021 Tickets - Oldenburg, Cadillac

Event-Datum
Samstag, den 25. September 2021
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Huntestraße 4a,
26135 Oldenburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Cadillac Oldenburg (Kontakt)

Ticketpreise
ab 13,10 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Tribe Friday (Schweden) - Germany Tour 2021 - Tribe Friday (Schweden) - Germany Tour 2021

Bild: Tribe Friday (Schweden) - Germany Tour 2021 - Tribe Friday (Schweden) - Germany Tour 2021
Tribe Friday (Indie-Rock aus Örebro, Schweden)

Tribe Friday ist eine Band, die sich über energetischen Garage Rock und scharfe Indie Pop Hooks definiert. In den Wäldern Schwedens gegründet, fanden sich vier beste Freunde zusammen um Musik zu machen, weil es sonst einfach nichts zu tun gab. In ihrer jungen Bandgeschichte hat das Quartett schon einiges vorzuweisen: Sie waren der Support von Mando Diao, spielten ihre erste USA Tour und veröffentlichten 2 EPs, deren Singles in der Radiolandschaft einschlugen. TRIBE FRIDAY zappeln wie The Strokes, sind eingängig wie The Kooks und schreiben Songs, die sie definitiv in den Indie-Olymp heben werden.
https://www.facebook.com/tribefriday

Bereits im ersten Corona-Jahr, wo ihre eigentliche große Europa-Tour geplant gewesen ist, blieben nur ganz wenige Termine übrig, die unter strengsten Auflagen ermöglicht wurden. Unter anderem im Sitzen, und das geht bei den Schweden eigentlich mal so gar nicht! Zwar hatten so zumindest 50 Personen in Oldenburg im vergangenen Jahr zumindest ein Konzert mit den Jungs im Cadillac zu erleben, aber an den Stühlen gefesselt wurde es für viele zur Tortur.

Insofern hoffen wir alle, dass der zweite Versuch nun von Erfolg gekrönt wird und Ihr diese Power-Schweden richtig abfeiern könnt!

Als Support des Abends spielen Nordkind aus Oldenburg. Die Deutsch-Rocker proben schon seit einiger Zeit im Bandhaus des Cadillac und haben erst vor kurzem ihr Album " Nordkind" veröffentlicht.

Nordkind ist nicht grün hinter den Ohren. Die Bandmitglieder beweisen bereits länger, fernab und auf Bühnen ihre Liebe zur Rockmusik. Das Ausnahmejahr 2020 wurde schließlich kreativ im Studio genutzt. Wer jetzt aber Kompositionen aus der Konserve erwartet, ist falsch gewickelt.
Bild: Cadillac Oldenburg

Das Cadillac ist ein Jugendkulturzentrum mitsamt Café und zwei Konzertsälen in Oldenburg. Es ist kein gewöhnliches Jugendzentrum, denn das Cadillac steht ganz klar im Fokus der Musik. Ein großes Musik-Café, ein kleiner Konzertsaal für bis zu 100 Gästen, ein großer Veranstaltungssaal für bis zu 200 Gästen, zwei Tonstudios, ein weiterer Raum für Workshops und Tanzunterricht und ab Sommer 2017 auch ein angegliedertes Bandhaus mit Proberäumen.
Das Cadillac bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten: professionelle Bandbetreuung, Workshops aus den Bereichen Musik und Medien, CD- und Video-Produktionen, ein breit gefächertes Konzert- und Party-Angebot und zusätzlich auch Lesungen, Theater, offene Bühne, Kleinkunst (ab 2017) und weitere kreative Veranstaltungen wie zum Beispiel das „Handgemacht & Upgecycelt“.
Das Café Route 66 bietet Musikbegeisterten zusätzlich eine Plattform für den künstlerischen Austausch. Hier treffen sich Musiker der verschiedensten Stilrichtungen.
In entspannter Atmosphäre lässt es sich im Café ganz ungezwungen klönen und Musik machen.