Trio 21Meter60: Mit dreimal Tuba „Around the World“ Tickets - Bad Wildungen, Barocksaal Schloss Friedrichstein, Bad Wildungen

Event-Datum
Mittwoch, den 11. Oktober 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Schloßstrasse 23,
34537 Bad Wildungen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Staatsbad Bad Wildungen GmbH (Kontakt)

Ermäßigte Karten für Inhaber der Kurkarte sowie bei Vorzeigen von Schüler / Studentenausweis.
Bitte denken Sie daran, im Fall einer Ermäßigung den erforderlichen Nachweis am Einlass bereit zu halten.
Ticketpreise
ab 18,60 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Trio 21Meter60: Mit dreimal Tuba „Around the World“

Bild: Trio 21Meter60: Mit dreimal Tuba „Around the World“
Man kennt die Tuba als Tieftöner in Orchester und Brassband. Dass sie mehr kann als Begleitung im Bassbereich, dafür möchten drei Top-Musiker den Beweis antreten: Constantin Hartwig, Fabian Neckermann und Steffen Schmidt wurden beim Deutschen Musikwettbewerb 2016 ausgezeichnet und beschlossen in der Folge, als Trio zusammen zu arbeiten.

Für ihr Programm haben sich die drei Musiker Stücke aus allen Epochen vorgenommen und bearbeitet. Um die Welt geht die Reise – und durch die Zeitalter!
Und so darf man gespannt sein, wie Mozarts „Kleine Nachtmusik“, der Bach-Choral „Jesu bleibet meine Freude“, Madrigale aus der englischen Renaissance, der berühmte Kanon von Pachelbel oder Astor Piazzollas „Libertango“ in der ungewöhnlichen Besetzung erklingen, und wie all diese Stücke neue Klangfarben entwickeln.

Und auch wenn die Musiker das Spiel ihrer Instrumente mit großer Ernsthaftigkeit betreiben, so wird das Ganze doch unterhaltsam, mit einer guten Portion Humor und einem Augenzwinkern präsentiert.

Barocksaal Schloss Friedrichstein, Bad Wildungen, Bad Wildungen