Trombone Shorty & Orleans Avenue Tickets - Erlangen, E-Werk - Saal

Event-Datum
Freitag, den 14. Juli 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Fuchsenwiese 1,
91054 Erlangen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: E-Werk Kulturzentrum GmbH (Kontakt)

Rollifahrer(innen) und Schwerbehinderte mit B im Ausweis kaufen eine Karte - die Begleitperson bekommt die Freikarte an der Abendkasse.

Bitte im E-Werk Bescheid geben, telefonisch 09131 8005-0, Fax -10 oder per mail an info@e-werk.de, damit es im Kontingent berücksichtigt wird.
Ticketpreise
ab 35,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Trombone Shorty & Orleans Avenue
präsentiert von Bongartz - Musik in allen Formaten

´Shorty ist ein Genie. Er spielt sich den Arsch ab und ist ein wunderbarer Mensch.´So urteilt Superstar Lenny Kravitz über Troy Andrews, der sich schon als Knirps den Spitznamen Trombone Shorty erwarb. Geboren wurde er in New Orleans im ´musikalischsten Viertel der musikalischsten Stadt der USA´, lernte schon früh Marschtrommel und Trompete spielen und durfte als Sechsjähriger in der Jazzband seines Bruders mitwirken.Trombone Shorty ist nicht nur ein virtuoser Posaunist, sondern auch ein brillanter Trompeter, charismatischer Sänger und vielseitiger Songwriter, der sich von Stilgrenzen nicht beeindrucken lässt. Zu seinen prominenten Bewunderern zählen Lenny Kravitz, der ihn 2005 mit auf seine Welttournee nahm, und Bono und The Edge, die ihn bereits als Zwölfjährigen bei einem seiner Gigs in New Orleans sahen. ´Shorty hat uns vollkommen umgehauen.´ (The Edge)

Mit seinem Album ´Backatown´ und seiner Band Orleans Avenue hat Trombone Shorty mit seiner Mischung aus Funk, Rock, Rhythm´n´Blues, Jazz und HipHop, die er selbst ´Supafunkrock´ nennt, auch die deutschen Zuschauer überzeugt. 2013 kommt er erneut für einige Termine nach Deutschland.
Bild: E-Werk Erlangen

Das E-Werk Erlangen hat vier unterschiedlich große Spielstätten und weiterhin noch ein Kino - von der familiären „Kellerbühne“ bis hin zum großen Saal. Insgesamt hat das E-Werk eine Veranstaltungsfläche von 2.500 Quadratmetern und eine Besucheraufnahmekapazität von 2.500 Personen. Jährlich wird das E-Werk von 250.000 bis 300.000 Menschen besucht. Schauen Sie mal vorbei.
(Foto: erlangen.de)

E-Werk - Saal, Erlangen