Truck Stop - 45 Jahre - die Jubiläumstour! Tickets - Mannheim, Capitol Mannheim

Event-Datum
Montag, den 12. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Waldhofstraße 2,
68169 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Capitol Betriebs GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 39,40 EUR bis 46,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Truck Stop
Truck Stop 

Zum 45-jährigen Bestehen und für ihre „norddeutsche Ausstrahlung“, die sie in ganz Deutschland repräsentieren, wurde Truck Stop 2008 der „Nord Award“ verliehen. Dann folgte ab 2012 eine schwierige Zeit für Truck Stop: Gründungsmitglied Lucius Reichling starb im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. Nur ein Jahr später verließ Cisco aus gesundheitlichen Gründen die Band. Er starb 2014. Doch die Legende Truck Stop schaffte, was nur wenigen gelingt: Aus dem schmerzhaften Einschnitt und Gedanken ans Aufhören wurde der Neustart. Die verbliebenen Musiker suchten sich Kollegen, die den Sound und das Lebensgefühl, das Truck Stop verkörpert, verstehen und weitertragen wollten.

So stehen nun neben Sänger und Gitarrist Andreas Cisek, der seit 2012 neuer Frontmann ist, auch Chris Kaufmann (Lead-Gitarre) und Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo und Mandoline) mit auf der Bühne und inspirieren live und im Studio. Gemeinsam mit den Ur-Cowboys erfanden sie sich wieder neu, überarbeiteten ihren Sound, gewissermaßen back to the Country-Roots: frisch, ehrlich, handgemacht, und immer mit großer Spielfreude.

Als Produzent hat die Band für die neuen Alben Echo-Preisträger Frank Ramond gewinnen können, der schon mit anderen deutschen Musikern wie Ina Müller und Roger Cicero sehr erfolgreich ist. Als Co-Produzent ist Jörn Heilbut (Münchner Freiheit, Lotto King Karl) mit im Boot. Aus dieser erfrischenden Mischung von  Lebenserfahrung und  neuem  Schwung entstanden neue Alben  wie „Männer sind so“ (2015) und zuletzt „Made in Germany“ (2017).


1973 war das Geburtsjahr von Truck Stop. Die deutsche Country-Band gibt es somit schon seit über 40 Jahren. Spielten Truck Stop in ihren Anfängen noch englischsprachigen Country, Rock’n’Roll und Blues, schwenkten sie nach einigen Alben auf die deutsche Sprache um. Truck Stop sind nicht nur in Deutschland erfolgreich, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Und auch nach 40 Jahren hängen Truck Stop ihre Cowboyhüte glücklicherweise nicht an den Nagel.

Can’t Stop Truck Stop


Schon in den 70ern eroberten Truck Stop die deutschsprachigen Charts und galten immer als Erfolgsgaranten. Und das waren sie deshalb schon immer, weil sie geschickt Musikstile wie Bluegras, Honky Tonk und auch den Original Nashville Sound miteinander verbinden können und damit auch heute noch Hallen füllen können. Wer kennt nicht den Truck Stop Hit Ich möcht so gern Dave Dudley hör`n, der fast schon so alt wie die Band selbst ist. Truck Stop haben bewiesen, dass man mit deutschsprachigem Country Erfolg haben kann - und was für einen! (Quelle: Text: emm | AD ticket GmbH)

Bild: Capitol Mannheim

700 Besucherinnen und Besucher nehmen im Capitol Platz auf bequemen Sesseln. Unbestuhlt fasst das Haus gut 1.200 Gäste. Mit der Theaterbühne im Casablanca gibt es ein Kindertheater mit Platz für 90 Große und Kleine Gäste. Konzerte und Music Shows, Comedy und Kabarett, Parties, Unternehmensfeiern und Firmenpräsentationen, Literatur und ab und zu auch Politik beleben das denkmalgeschützte Haus. Das ergibt ein abwechslungsreiches Programm das gemeinsam mit vielen Partnern geboten wird. (Quelle: capitol-mannheim.de)