Bild: Tschechische Kammerphilharmonie Prag - Ein buntes Feuerwerk der Klassik - Silvesterkonzert
Tschechische Kammerphilharmonie Prag Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für die Tschechische Kammerphilharmonie Prag - Ein buntes Feuerwerk der Klassik live.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Zum Jahreswechsel ein wahres Feuerwerk der klassischen Musik.

Wie haben wohl Mozart, Bizet oder Tschaikowsky zu ihrer Zeit Silvester verbracht? Verarmt aber freudig, prunkvoll und mürrisch? Musikalisch werden die Festivitäten sicher gewesen sein. Die Werke dieser Meister stimmen uns fröhlich und wohlgesinnt, so herrlich passend zum Jahreswechsel. Die Tschechische Kammerphilharmonie entzündet am Silvesterabend das „Feuerwerk der Klassik“ im Konzertsaal der UdK. Das bekannte Orchester versteht sich darauf, eine Mischung der besten und stimmungsvollsten Kompositionen eben dieser oben genannten Komponisten zu präsentieren. Und da Silvester ist und weil dazu Tanz bestens passt, begleitet das Johann-Strauss-Ballett Prag mit hübschen und virtuosen Tanzeinlagen das Konzert. „Schwanensee“, „Die Fledermaus“ und der „Ungarische Tanz“ von J. Brahms gehören zu den Melodien, die dynamisch sind und Spaß machen, alles Stücke, mit denen man gerne das alte Jahr verabschiedet und das neue fröhlich willkommen heißt.