FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Tschick - Schlosstheater Celle
Tickets für das Theaterstück Tschick im Schlosstheater Celle jetzt im Vorverkauf sichern und 2022 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Start in die Sommerferien nicht gerade prall: Er ist nicht zur Geburtstagsparty seines heimlichen Schwarms Tatjana eingeladen, seine alkoholkranke Mutter muss in eine Entzugsklinik und der Vater setzt sich für zwei vergnügliche Wochen mit seiner Sekretärin ab. Also bleibt Maik allein mit 200 € zu Hause zurück. Doch dann taucht der „Assi“ und Außenseiter Andrej Tschichatschow, kurz „Tschick“, bei ihm auf. Mit einem von Tschick kurzgeschlossenen Lada begeben sich die beiden auf eine unvergessliche Reise durch deutsche Provinznester mitten im Nirgendwo und erfahren dabei, was Freundschaft wirklich heißt – mit einem filmreifen Finale.

Der Autor Wolfgang Herrndorf erhielt u. a. 2011 für seinen Roman den Clemens-Brentano-Förderpreis der Stadt Heidelberg sowie den Deutschen Jugendbuchpreis. Die Dramatisierung von Robert Koall erobert seither die Buhnen Deutschlands und lädt Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen auf einen spannenden Road-Trip ein.