Filter

Veranstaltung
Ort
Von Datum (TT.MM.JJJJ)
Bis Datum (TT.MM.JJJJ)
TERMINE
Datum Veranstaltung Preis
Mantar - Ode To The Flame Tour Fr, 31.03.2017 19:30 Uhr Mantar - Ode To The Flame Tour ab 19,60 € Tickets
Mantar
Mantar sind nur zu Zweit und brauchen lediglich Drums, Gitarre und Vocals um zu klingen, wie fünfköpfige Bands es kaum zu Stande bekommen. Musik muss nicht immer angenehm sein, sie muss intensiv sein. Mantar kehren mit prügelnden Beats, dunklen Melodien und Schwärze das Tiefste der menschlichen Seele an die Oberfläche. Anfang 2013 entstand „Death By Burning“, das in Eigenregie produzierte Debütalbum. Nach mehreren Anfragen von namenhaften Labels weltweit, wurde mit Svart Records aus Finnland ein Label gefunden, das gerade mit einer VÖ nach der anderen die Grenzen heutiger Rock und Metal Musik neu auslotet. Als erstes deutsches Signing darf sich die Band nun auch zu dem erlesenen Kreis zählen.

Ihr braucht Bandvergleiche? Wenn´s sein muss, schreibt frühe Melvins, Motorhead oder Darkthrone, aber Namen sind Schall und Rauch. Das Artwork steuerte der international bekannte amerikanische Künstler Aron Wiesenfeld bei. Im eigenen Vertrieb gab es bereits eine streng limitierte 7 Inch, die blitzschnell in alle Welt ausverkauft war. Das Album DEATH BY BURNING erschien weltweit im Februar 2014 als CD, VINYL, TAPE und digital. Die VÖ wird begleitet von einer umfangreichen Promophase mit Features in allen relevanten deutschen, sowie internationalen Rock/Metal-Magazinen und allen genretypischen online Portalen. Die klare Verbindung zum DIY-Ethos der Band zeigt sich in jeder Menge kleiner selbstgestalteten Veröffentlichungen von Sammlerauflagen von
verschiedenen Tape- und Vinylformaten, die jetzt bereits Kultstatus genießen. So war ihre erste Auflage von „Death By Burning“ auf Kassette zum Beispiel über Nacht „Best Selling Metal Tape“ auf Bandcamp.com und somit sofort ausverkauft.