Tutty Tran - Augen zu und durch Tickets - Ramstein-Miesenbach, Congress Center Ramstein

Event-Datum
Donnerstag, den 07. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Neuen Markt 4,
66877 Ramstein-Miesenbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Congress Center Ramstein (Kontakt)

Schwerbehinderte mit Ausweis für ständige Begleitperson: Ausweisinhaber zahlt vollen Preis, Begleitperson ist frei. Nur buchbar über den Veranstalter: 06371/592-220
Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Tutty Tran
Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“!

Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der Aussprache seines Vaters immer wieder zu Problemen im Alltag kommt. Ein ganz normaler Einkauf auf dem Markt ist genauso wie der damalige Vietnamkrieg:

Kann man machen, muss man aber nicht.

Ching, Chang, Chong, Chinese im Karton. „Ich bin Vietnamese!“ - Ist das nicht Jacke wie Hose? Mit solchen und anderen Sprüchen ist der gebürtige Berliner aufgewachsen und musste sich bereits im Kindesalter gegen rassistische und diskriminierende Sprüche etablieren.

Damals, wie er selbst sagt, war er ein gebrochenes Reiskörnchen. Heute weiß er gekonnt damit umzugehen und bringt seinen tiefsitzenden Schmerz mit viel Sarkasmus auf die Bühnen Deutschlands.

Tutty, findest du es eigentlich schlimm, wenn man dich „Schlitzauge“ nennt? „Nö, ich seh das nicht so eng“.
Bild: Congress Center Ramstein

Das Congress Center Ramstein (ehemals Haus des Bürgers) besteht seit 1986. Die Lage in der Stadtmitte, gute Parkmöglichkeiten, Nachbarschaft zu Busbahnhof und Bahnhof, sowie eine optimale Verkehrsanbindung (A6/A62) sind vorteilhafte Alleinstellungsmerkmale für die Nutzung unseres Hauses. Im Tagungsbereich bieten variable Räume ausgestattet mit modernster Tagungstechnik und bis zu 800 Plätzen jede Möglichkeit für regionale und überregionale Tagungen, Kongresse, Seminare, Ausstellungen, Betriebsfeiern sowie kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse jeder Art und Größe. Das Haus mit langjähriger Erfahrung ist Teil der kompletten Infrastruktur einer jungen, aufstrebenden Stadt. Ob Rathaus, Museum, Banken oder Geschäfte, alles ist in unmittelbarer Nähe fußläufig zu erreichen.

Im kulturellen Bereich bietet das Haus ein jährliches Gastspielprogramm mit über 40 Veranstaltungen und ca. 30.000 Besuchern an. Im Gastspielprogramm gibt es die Möglichkeit eines Auswahl-Abos, sowie eines Klassik-Abos. Ein wichtiger Bestandteil des Programms sind die regelmäßigen Theaterangebot für Kinder und die Förderung der vielseitigen Kulturveranstaltungen örtlicher Vereine und Schulen. Auch Veranstaltungen im Open-Air gehören zum Kulturprogramm des Hauses und ergänzen den vorhandenen Veranstaltungskalender. Hierunter fallen die „Ramsteiner Sommernächte“ oder das „Ramsteiner Oktoberfest“. Das komplette Kulturprogramm wird in einem Jahresprogramm veröffentlicht.

Für die Bewirtung der Veranstaltungen ist das hauseigene Restaurant „Die Bühne – Backstage-“ zuständig. Neben der Bewirtung unserer Veranstaltungen finden Sie hier auch den optimalen Ansprechpartner für Weihnachts- und Betriebsfeiern oder private Feste wie z.B. Hochzeiten. Das Restaurant bietet diverse Themenabende, einen von Dienstag bis Freitag wechselnden Mittagstisch, sowie regelmäßig wechselnde Gerichte auf der Genusskarte.

In das Haus integriert ist außerdem die Stadtbücherei mit umfangreichem und aktuellem Medienangebot, regelmäßigem Filmprogramm, Sonderveranstaltungen und Autorenlesungen sowie Kinderbasteln und Büchereirätseln. Für das Bildungsangebot der Kreisvolkshochschule Kaiserslautern und die Seniorenbetreuung stehen eigene Räume zur Verfügung. Weiterhin finden Sie im Congress Center Ramstein auch das Amerikanische Wohnungsamt und eine Poststelle.