Bild: U.D.O.Bild: U.D.O.

Der charismatische und unverwüstliche Udo Dirkschneider und seine Bandkollegen kommen 2022 nach über 40 Jahren internationaler Bandgeschichte auf ihre aktuelle Game Over Tour und haben ihr gleichnamiges Album natürlich mit im Gepäck. Die Musiker werden auf ihren Konzerten nicht nur die neuen Songs präsentieren, sondern natürlich auch die alten Zeiten wieder aufleben lassen. Sichert euch jetzt die begehrten Tickets für die aktuelle U.D.O. Tour 2022 und seid live dabei, wenn Kultfigur Udo Dirkschneider wieder Vollgas gibt!

 

weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für U.D.O. im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

U.D.O. - Deutscher Metal-Kult

Udo Dirkschneider - Welcher wahrhafte Metal-Head kennt ihn nicht? Das deutsche Ausnahmetalent mit der unverwechselbaren Reibeisenstimme trennte sich 1987 von seiner alten Band Accept und rief kurz darauf seine eigene Band U.D.O. ins Leben. Das Debütalbum Animal House wurde ein voller Erfolg und sicherte der Gruppe unter anderem Auftritte als Vorband von Guns N’Roses oder Ozzy Osbourne. 1992 legte die Band eine Pause ein, damit Udo sich wieder Accept widmen konnte. Fünf Jahre später ging er wieder mit U.D.O. an den Start und feierte mit dem Longplayer Solid ein würdevolles Comeback. Seitdem macht die Band viele Neubesetzungen durch, doch Udo bleibt als ewige Konstante der Metal-Band dabei. 2015 holt er sogar seinen Sohn Sven Dirkschneider mit ins Boot, der ihn seitdem am Schlagzeug supportet.

In den nächsten Jahren sind die Rowdies mit ihrer Back to the Roots und ihrer Steelfactory Tournee extrem erfolgreich rund um den Globus unterwegs und stellen ihrem Publikum mitreißende Stücke wie One Heart One Soul oder neue Lieder wie Rose in the Desert vor. Die Band besticht mit zeitgemäßem Sound, der immer noch deutliche 80er Tendenzen aufweist. Nach mehr als 40 Jahren ist die Band noch immer nicht eingerostet - ganz im Gegenteil. 2020 erscheint das We Are One, welches gemeinsam mit dem Musikkorps der Bundeswehr aufgenommen wurde und kurz darauf der jüngste Langspieler Game Over(VÖ: 2021).

Mit genau diesem Album geht es für U.D.O. endlich auch wieder auf Tour. Fans können sich also ebenso auf die Klassiker der Band wie auch auf brandneues Material freuen. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe Konzerte der Heavy Metal Heroen 2022 live.

(Quelle Text: hk/dm | ADticket.de)