Bild: U17 - Länderspiel der JuniorinnenBild: U17 - Länderspiel der Juniorinnen
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und beim Länderspiel der U17-Juniorinnen live mitfiebern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für U17 - Länderspiel der Juniorinnen im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

In der WM-Generalprobe trifft das Team von Trainerin Ulrike Ballweg im Stadion im Blumengarten in Ingelheim auf Finnland. "Im letzten Testländerspiel vor der WM und im vorletzten WM-Vorbereitungslehrgang geht es uns vor allem darum, weiter an unserer Spielkonzeption zu arbeiten", sagt Ballweg. "Wir wollen dies dann natürlich gegen das starke Team aus Finnland, das sich durch den dritten Platz bei der EM im Sommer ebenfalls für die WM qualifizieren konnte, direkt auf dem Platz umsetzen."

Die DFB-Trainerin weiter: "Im Hinblick auf die WM geht es uns vor allem um eine gut abgestimmte Defensivarbeit mit schnellem Umschalten in die Offensive. Für mich als 'neue' U 17-Trainerin sind dieser Lehrgang und das Länderspiel natürlich eine wichtige Standortbestimmung im Vorfeld der WM, um den endgültigen Kader festzulegen und um in den Endspurt für die WM-Vorbereitung gehen zu können." In Uruguay bekommt es die deutsche Auswahl in Gruppe C mit den Teams aus Nordkorea, Kamerun und den USA zu tun.