Bild: U25 Perspektivteam vs. Oldtimers Germany
Jetzt Tickets für das Saisoneröffnungsspiel "U25 Perspektivteam vs. Oldtimers Germany" im Vorverkauf sichern und 2018 live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

U25 Perspektivteam vs. Oldtimers Germany

Gleich nach der DEL2- Spielervorstellung am Samstag, den 25. August 2018 präsentiert der Löwen Frankfurt e.V. seine U25 in der heimischen Eissporthalle zur Eröffnung der Saison 2018-2019.

Dabei steht die Partie des Perspektiv-Teams um 16 Uhr im Vordergrund, das auf eine Auswahl der Oldtimers Germany trifft. Die "Selektion in Schwarz-Rot-Gold" ist gespickt mit klanghaften Namen ehemaliger Nationalspieler oder bekannter Erstliga-Größen aus der Frankfurter Historie, wie sie es in der Zusammensetzung noch nie in der Mainmetropole gab.

Einstige Idole wie Michael Bresagk, Ronny Arendt, Sebastian Klenner, Markus "Joker" Jocher, Stefan Mann oder Martin Williams werden dabei die Schlittschuhe schnüren, selbst an der Bande tauchen altbekannte Gesichter auf, die das deutsche Eishockey nachhaltig prägten.  Ein Stelldichein des "Who-is-who" wartet auf die Gastgeber, für die das "Spiel der Legenden" der vorläufige Höhepunkt ihrer jungen Laufbahn ist.

Die U25 der Löwen wurde im März 2018 Hessenmeister und stieg somit in die Regionalliga-West auf und soll dort das Nachwuchskonzept des Clubs im Rahmen der DEB-Vorgabe zum „Powerplay ´26“ umsetzen. Um die Sterne vier bzw. fünf zu erhalten, muss der drittgrößte deutsche Eishockey-Verein einige elementare Dinge erbringen, die eben aber auch sehr kostenintensiv sind.

Aus dem Reinerlös des Festes für die ganze Familie erhoffen sich die Verantwortlichen den nächsten Schritt in Sachen Sterne-Programm gehen zu können, dass u.a. feste Kabinen für die Schüler- und Jugendmannschaften sowie Besprechungsräume für die hauptamtlichen Trainer vorsieht.