ULLMANN - Das 2. Album - live in concert Tickets - Schwetzingen, Alte Wollfabrik Schwetzingen

Event-Datum
Freitag, den 20. April 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Mannheimer Straße 35,
68723 Schwetzingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Alte Wollfabrik Schwetzingen (Kontakt)

Rollstuhlfahrer bitte anmelden unter info@alte-wollfabrik.de
Eingetragene Begleitpersonen "B" erhalten freien Eintritt gegen Vorlage des Ausweises an der Abendkasse.
1 Ticket kaufen - 2 Personen Eintritt. Das entspricht einem Rabatt von 50 %.
Ticketpreise
ab 21,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ullmann
Ullmann

Nach vielen Jahren harter Arbeit im Rock´n Roll Geschäft als Produzent, Live- und Studiomusiker sowie Bandleader für Major Events, ist Sänger & Gitarrist Stephan Ullmann endlich wieder in eigener Sache unterwegs. Mit eingängiger Stimme und einer außergewöhnlichen Bühnenpräsenz sind seine Auftritte längst auch außerhalb der Rhein-Neckar-Musikszene mehr als ein Geheimtipp. In der neuen Staffel der ZDF/KIKA Show „Dein Song“ ist er als Coach jetzt auch vor der TV-Kamera zu sehen.

Mit seiner Band ULLMANN präsentiert der gebürtige Ludwigshafener sein Werk als Songwriter. Dieses setzt sich überwiegend aus autobiografischen Stationen und brandneuen Songs zusammen, die in Zusammenarbeit mit der Band entstehen. Da reihen sich knallharte Rocksongs an einfühlsame Balladen, gewohnt erdige Gitarren an moderne Sounds & Beats. Mit seinen beiden Mitstreitern, Mario Garruccio, Drums (Edo Zanki, Julia Neigel) und Holger „Zorno“ Kalenda (Lucy, Kim Sanders) am Bass, fügt sich das Ganze zu einem unverwechselbaren und eingängingen Soundgebilde zusammen. Sie lernen sich zunächst auf der Bühne kennen, die Chemie stimmt sofort und die drei Musiker beschließen fortan, gemeinsame Sache zu machen. Mit dem Streicher-Virtuosen Chris Herzberger haben sie einen ganz besonderen Gast im Gepäck. Er ergänzt die Songs mit seiner genialen und einzigartigen E-Violine und stellt obendrein noch ein Streicher-Ensemble auf die Beine, das der Band einen ganz speziellen Sound beschert. Die Arrangements stammen unter anderem aus der Feder von Herbert Grönemeyers Keyboarder Alfred Kritzer.

Mit seinen Songs richtet sich ULLMANN an eine ganze Generation, die oft mit dem stereotypen Mainstream der aktuellen Musiklandschaft nichts anfangen kann und eine Sehnsucht hat nach starken Melodien und packenden Beats. Stephan absolviert in seiner Karriere Gastspiele u.a. mit Xavier Naidoo, Lucy, Laith Al Deen oder Shaggy und arbeitet im Studio für Herbert Grönemeyer oder die No Angels. Jetzt ist es Zeit, mal wieder eigene Wege zu gehen. Er freut sich ganz besonders auf seine Premiere als Solo-Künstler in der „Alten Wollfabrik“, da er dort schon seit Jahren regelmäßig mit The News und dem „Tuesday Night Live“ – Projekt auf der Bühne steht. (Fotocredit: fotodesign-schilling)
Bild: Alte Wollfabrik

Die Alte Wollfabrik ist eine perfekte Location für Konzerte,kulturelle Veranstaltungen,Events, Firmenveranstaltungen,Kongresse ,Tagungen und Seminare.
Die Alte Wollfabrik befindet sich in Schwetzingen und liegt zwischen Mannheim und Heidelberg.

Alte Wollfabrik Schwetzingen, Schwetzingen