UNSTERBLICH / 3. MEISTERKONZERT Tickets - Mannheim, Rosengarten Musensaal

Event-Datum
Samstag, den 22. Februar 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Rosengartenplatz 2,
68161 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz (Kontakt)

Für Kinder, Schüler unter 16 Jahren gilt einheitlich der U16 Tarif für 5 Euro. Für Personen unter 27 Jahren gilt einheitlich der U27 Tarif für 7 Euro.

Mitglieder des Freundeskreises der Staatsphilharmonie und Inhaber der Rheinpfalz-Card oder Morgen-Card erhalten 10 % Ermäßigung auf Tickets für Eigenveranstaltungen.

Behinderte Menschen ohne Merkzeichen "B" mit einem GdB ab 70% erhalten eine Ermäßigung von 50%.

Schwerbehinderten mit Merkzeichen "B" für Begleitperson erhalten eine Freikarte. Kartenbuchung für diese Rabattstufen nur über die Telefonnummer 0621-5990990 buchbar.(Mehr Info)
Ticketpreise
von 15,00 EUR bis 40,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
Bob Mintzer, Konzert für Saxofon-Quartett und Orchester
Aaron Copland, El Salón México
George Gershwin, Porgy and Bess, daraus: A Symphonic Picture

Das Beste aus Holz und Blech

Den Unsterblichen nannten sie Adolphe Sax, der als Kind eine ganze Reihe schwerer Unfälle überlebte: Er verschluckte eine Stecknadel, probierte giftiges Viterol, ertrank beinahe beim Baden im Fluss und stürzte schwer im Treppenhaus. Unsterblichkeit erlangte der Erfinder des Saxofons aber vor allem durch den Klang dieses Instruments, das er 1846 patentieren ließ: Seine geschmeidige Ausdruckskraft geht unter die Haut - nicht nur im Jazz, auch in der Klassik. Bob Mintzers Konzert für Saxofonquartett entzieht sich ohnehin dieser Kategorien: Sein Konzert ist auskomponierte Lebensfreude. Kubanisch, karibisch und doch sinfonisch.
Bild: Rosengarten Mannheim

Der perfekte Ort für Popkonzerte, Klassikerlebnisse oder Comedyshows. Im Rosengarten werden kulturelle Abende zum unvergesslichen Erlebnis. Mitten in der Mannheimer Innenstadt haben Sie die Möglichkeit bei vielfältigen Veranstaltungen dem Alltag zu entfliehen.
 
Jedes Event benötigt seinen individuellen Rahmen und stellt somit andere Ansprüche an den jeweiligen Raum. Der Rosengarten in Mannheim erlaubt für jedes Vorhaben die passende Umsetzung: mit 44 Sälen auf mehr als 22.000 qm Fläche bietet er Platz für über 9.000 Teilnehmer. Insgesamt verfügt der Rosengarten über 8.000 qm Ausstellungsflächen. Die lichtdurchfluteten Säle und Räume sind mit neuester Technik ausgestattet. (Text: rosengarten-mannheim.de // Foto: wikipedia.org)