FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Udo Lindenberg Bild: Udo Lindenberg
Über Udo Lindenberg muss wohl kaum ein Wort verloren werden. Wenige andere haben die Deutsche Rockmusik in einem Maß geprägt wie der Mann mit der markanten Stimme. Nach einer langen Durststrecke für die Fans des Ausnahmekünstlers ist Udo Lindenberg jetzt wieder auf der Udopium Tour 2022 live zu erleben. Panik ist wie immer garantiert. Sichere Dir jetzt Tickets und sei live dabei wenn die Legende wieder auf der Bühne steht. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Udo Lindenberg - Deutscher Rockgigant

 

Das Talent des jungen Udo Lindenberg zeigt sich bereits früh. Gleichwohl beginnt Panik Udo nicht als Sänger seine Karriere sondern als Drummer. Seine ersten Schritte als Frontmann folgen jedoch zügig. Mit seinem dritten eigenen Album Alles klar auf der Andrea Doria (VÖ: 1973) feiert er seinen ersten großen Erfolg. Es folgen weitere Produktionen mit dem von Lindenberg gegründeten Panikorchester, die das Publikum begeistert aufnimmt.

Mit der ihm eigenen vordergründig ungeschliffenen Lyrik und seiner Bereitschaft sich mal in dem einen, mal in dem anderen Genre Anleihen zu nehmen ohne sich dabei selbst untreu zu werden, entwickelt sich Udo Lindenberg zum wichtigsten deutschsprachigen Künstler seiner Zeit und prägt eine Ära. Sein Erfolg strahlt bis hinter den eisernen Vorhang und so tritt er in Ostberlin und sogar in der Sowjetunion auf. Mit seiner Musik prägt der eigenwillige Sänger die Musik in Deutschland bis heute und arbeitet auch gerne mal mit Künstler:innen anderer Generation zusammen wie zum Beispiel Jan Delay oder Jennifer Rostock.

Nachdem die Fans nun inzwischen über 1000 Tage ohne Udo Lindenberg auf der Bühne auskommen mussten, sind nun endlich wieder die nächsten Gigs terminiert. Mit der Udopium Tour meldet sich der deutsche Superstar mit seinem obligatorischen Hut nun wieder zurück. Sichere Dir jetzt Tickets für die Konzerte und sei 2022 live  dabei.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)