Bild: Udo WachtveitlBild: Udo Wachtveitl
Jetzt Karten sichern und Udo Wachtveitl im Rahmen seiner Auftritte 2019/2020 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ein junger Mann erbt eine alte, wertvolle Gitarre. Da er nicht spielen kann, möchte er sie zurückgeben, erhält jedoch den Rat, die Gitarre beim Schlafen neben sich zu legen. Sie werde sich in seine Träume mischen. So träumt der junge Mann von berühmten Gitarristen und dem Einfluss der Musik auf die Weltgeschichte. In neun höchst originellen Episoden erzählt das Buch von Érik Orsenna die Geschichte der Gitarrenmusik von den Pharaonen bis zu Jimi Hendrix. Gelesen von Udo Wachtveitl. Einfühlsam, mitreißend, quer durch alle Stilrichtungen auf neun verschiedenen Gitarren begleitet vom weltbekannten Gitarrenduo Gruber & Maklar.