Bild: Ueli Steck
Tickets für die Live-Reportage Alpen & Himalaya - 82 Summits von und mit Ueli Steck, einem der weltbesten Kletterer und Bergsteiger. Karten im Vorverkauf sichern.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ueli Steck ist einer der weltbesten Kletterer und Bergsteiger - und einer der Schnellsten. Der Schweizer hat mit dem Eiger, dem Matterhorn und der Grandes Jorasses, alle drei grossen Nordwände der Alpen in Rekordzeit solo begangen und damit Masstäbe in der Szene gesetzt. Sein hohes Tempo und seine enormen Leistungen sind auch Gegenstand seines Buches SPEED, mit dem er im Dezember auf Vortragstour geht.

Gerade jüngst hat Ueli Steck sein Herzensprojekt "82 Gipfel" abgeschlossen und sein erklärtes Ziel noch übertroffen! In 62 Tagen erklomm er alle Gipfel. Jeden davon an nur einem Tag, mit einem Seil und einer Trinkflasche ausgerüstet. "Für mich war das eine schöne Erfahrung!" ist sein nüchternes Resumee.

Worin liegt der Reiz der Geschwindigkeit in Fels und Eis? Was treibt den Schweizer an, sich bergsteigerisch und charakterlich konsequet weiterzuentwickeln? Mit packenden Berichten eröffnet uns Ueli Steck die faszinierende Welt seiner Höchstleistungen. In seiner Live-Reportage lässt er nun ein breites Publikum an seinen atemberaubenden Gipfelsprints teilhaben und schildert packend die Herausforderungen, die es in den großen Wänden zu bewältigen gilt.