Bild: Ukulele im Stocherkahn - Musikschule SlapStickBild: Ukulele im Stocherkahn - Musikschule SlapStick
Tickets für Ukulele im Stocherkahn der Musikschule SlapStick in Vaihingen an der Enz. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ukulele im Stocherkahn 

Workshop mit dem beliebten Kulturinstrument 

Ein besonderes Erlebnis in Vaihingen sind die Stocherkahnfahrten auf der Enz. Die Musikschule SlapStick rundet dieses städtische Angebot mit einem Ukulele-Workshop ab.

Bei diesem außergewöhnlichen Workshop im Rahmen der Erwachsenenbildung der Musikschule SlapStick erlernen die Teilnehmer einfache und universelle Grundgriffe zur Liedbegleitung auf der Ukulele. Dieses viersaitige Instrument eignet sich hervorragend, um auch Menschen, die nie ein Instrument gespielt haben, sehr schnell zum gemeinsamen Musizieren zu bringen. Denn schon mit wenigen Griffen lassen sich sehr viele Songs begleiten. Ein wenig Haltung, Fingerposition, Schlagtechnik üben, und schon beginnt die „kleine Gitarre“ zu leben.
Der aus Hawaii stammende exotische Namen des beliebten Kultinstruments hat wohl die beiden SlapStick - Kursleiter Karin Bauer und Bernie Bienias inspiriert, diesen Kurs mit einer idyllischen Stocherkahnfahrt auf der schönen Enz zu verbinden. Einige bekannte und beliebte Songs wurden passend zusammengestellt, um ein unvergessliches Event für alle zu schaffen. Anmelden können sich echte Anfänger, aber auch Fortgeschrittene werden Ihren Spaß haben! Alle Instrumente werden gestellt, eigene dürfen aber gerne mitgebracht werden. Treffpunkt ist bei SlapStick in der Enzgasse 25 in Vaihingen. Wichtig: Bei schlechtem Wetter findet der gesamte Kurs in den Räumen der Musikschule statt, Stocherkahngebühren werden erstattet.