FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Ulli Kron Trio: „Boogie Woogie und mehr“

Derzeit sind keine Tickets für Ulli Kron Trio: „Boogie Woogie und mehr“ im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Ulli Kron konnte sich bereits in jungen Jahren in der europäischen Blues und Boogie Woogie- Szene etablieren. Schon Anfang 1985 stand er mit einem von ihm gegründeten Swing und Boogie-Trio erstmals auf der Bühne. Anfangs noch stark vom klassischen Boogie der 30er Jahre geprägt, entwickelte er in kurzer Zeit seinen eigenständigen Stil. Nach acht Jahren beim erfolgreichen „Piano Boogie Woogie Quartett“ wandte er sich wieder den swingenden Blues- und Jazzballaden zu, ohne jedoch den Boogie Woogie zu vergessen.
Begleitet wird Ulli Kron von Paul G. Ulrich mit seinem Kontrabass, der schon vielen Formationen mit seinem unnachahmlichen Groove den Stempel aufdrückte. Faszinierend sind auch seine variantenreichen, swingenden Gesangseinlagen.
Rüdiger Mayer, Absolvent der Jazz- Musikhochschule in Mannheim, ist ein Schlagzeuger, der in vielen Bereichen der Musik zu Hause ist. Vor allem gilt seine Liebe dem Swing, Blues und Boogie Woogie.