Veranstaltungen in Ulm und Umgebung

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum


Ulm liegt im Südosten der Schwäbischen Alb und ist besonders bekannt für sein gotisches Münster, das den größten Kirchturm der Welt beherbergt. Außerdem ist Ulm die Geburtsstadt von berühmten Persönlichkeiten wie Albert Einstein und Hildegard Knef, und auch die Geschwister Scholl haben dort einen Teil ihrer Jugend verbracht.

Heute ist Ulm eine dynamische und familienfreundliche Stadt mit unzähligen Kultur- und Freizeitangeboten für Jung und Alt. Neben Konzerten, Kabarett- und Comedyshows und Lesungen finden dort auch Poetry Slams, Musicals, Virtual Reality Events und vieles mehr statt.

Tolle Locations für kulturelle Veranstaltungen in Ulm

Die Roxy Werkhalle ist eines der wichtigsten Kulturzentren in Ulm und leistet mit ihren generationsübergreifenden, interkulturellen und sozial integrativen Veranstaltungen einen elementaren Beitrag für die Kulturszene der Stadt. Für die jährlich 220 Veranstaltungen pilgern Künstler*innen aus den Bereichen Musik, Comedy, Literatur, Tanz und Theater in die ehemaligen Fabrikhallen und begeistern ihr Publikum. Außerdem findet hier der Science Slam statt. Dabei werden Nachwuchswissenschaftler*innen zu echten Wortkünstler*innen und vermitteln Wissen auf unterhaltsame Art und Weise. Nicht verpassen!

Ganz in der Nähe des Ulmer Münsters steht das Stadthaus, das mit seiner modernen Bauskulptur ein beliebter Ort für Ausstellungen und Veranstaltungen aller Arten ist. Das Repertoire an Events reicht von Lesungen über Kabarettshows bis hin zu Konzerten über Pop, Jazz oder sogar Irish Folk.

Im Einsteinsaal des Congress Centrum Ulm kannst Du vielseitige Veranstaltungen inklusive eines faszinierenden Blicks auf die Donau erleben. Auf über 900 m² finden dort Konzerte, Kabarettshows, Lesungen und vor allem Musicals statt: Besuche doch z.B. den berühmten Klassiker Das Phantom der Oper oder mit Deinen Kindern Die Schöne und das Biest. Es gibt noch viele weitere Top-Locations in Ulm wie das Kornhaus und die Evangelische Pauluskirche, die auf jeden Fall sehenswert sind.

Durchstöbere unser vielseitiges Angebot an aktuellen Veranstaltungen in Ulm und lerne die Stadt von allen Seiten kennen! (Quelle Text: im | AD ticket)