Bild: Umberto Tozzi
Tickets jetzt auf im Vorverkauf bestellen und Umberto Tozzi 2019 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Umberto Tozzi im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Umberto Tozzi Konzerte 2019: Greatest Hits

Umberto Tozzis Megahits wie Gloria, Ti Amo, Tu und Donna amante mia hallen noch bis heute nach. Und nicht nur in Italien, sondern auch in Deutschland singt man lauthals zu den Songs mit - auch, wenn man kein Italienisch spricht! Wer die Lieder nicht nur über CD, sondern auch live hören möchte, sollte jetzt aufhorchen: 2019 gibt der Sänger seine Greatest-Hits-Konzerttour! Seien Sie dabei, wenn Umberto Tozzi seine Ohrwurm-Klassiker mit einer stimmungsvollen Bühnenshow präsentiert. Jetzt Tickets sichern und Umberto Tozzi auf seinen Konzerten 2019 hautnah erleben!

Italienischer Popstar und ESC-Gewinner

Umberto Tozzi gehört zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Musikern Italiens. 1952 in Turin geboren, spielte er schon mit 16 Jahren als Gitarrist in der Rockband Off Sound. Mit Adriano Pappalardo und seiner 13-köpfigen Band tourte der Nachwuchsmusiker quer durch sein Heimatland. So dauerte es nicht lange, bis Umberto Tozzi als Songwriter für andere Künstler aktiv wurde. 1974 schrieb er gemeinsam mit Damiano Dattoli das Lied Un corpo un'anima. Der Song wurde bei Canzonissima von Wess und Dori Ghezzi gesungen und landete auf Platz 1 des Wettbewerbs. 

Neben weiteren Kollaborationen mit anderen Künstlern begann Tozzi, seine Lieder auch selbst zu singen. So veröffentlichte er 1976 sein erstes Album Donna amante mia. Den Durchbruch erlangte der Sänger jedoch mit seinem Mega-Hit Ti amo, der alle Verkaufsrekorde in Italien knackte. Mit den Alben Tu (VÖ 1978) und Gloria (VÖ 1979) etablierte sich Tozzi endgültig in der italienischen Pop-Rock-Szene. 

Nach einigen Jahren Pause meldete sich Tozzi mit dem Lied Si può dare di più zurück und gewann damit das Sanremo-Festival. Mit seiner Kollabo mit dem italienischen Sänger Raffaele "Raf" Riefoli belegte er Platz 3 des ESC 1987 und wurde mit dem Kritikerpreis ausgezeichnet. Inzwischen hat Umberto Tozzi zahlreiche Alben und Singles herausgebracht. Zu seinem 40-jährigen Jubiläum hat der Sänger seine Hitsingle Ti amo zusammen mit Anastacia neu aufgenommen und arbeitet seit 2018 auch wieder enger mit Raf zusammen. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)