FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Umse - Guck ma einer an - Tour Tickets - Mannheim, Alte Feuerwache - Halle

Event-Datum
Mittwoch, den 30. März 2022
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Brückenstraße 2,
68167 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Alte Feuerwache Mannheim gGmbH (Kontakt)

Bei Schwerbehinderten mit Ausweis B ist die Begleitperson frei.
Bitte vorher beim Veranstalter anmelden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Alte Feuerwache Mannheim gGmbH
Brückenstr. 2
68167 Mannheim
Tel.: 0621/ 293-9281
Fax: 0621/ 2939293
E-Mail: info@altefeuerwache.com
www.altefeuerwache.com
Ticketpreise
ab 25,20 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Umse

Rap mit Tiefgang


Seit Ende der 90er Jahre aktiv, hat sich der Hip Hopper Umse aus dem Ruhrpott mittlerweile eine solide Anhängerschaft erarbeitet. Inmitten von Hektik und Leistungsdruck findet Umse sein eigenes Tempo. Seine Texte decken dabei von Sozialkritik bis zu persönlichen Problemen und deren Lösung eine Vielzahl von Themen ab. Zusammen mit Umses typischen Flow und seinem einzigartigen Gespür für Lyrik und Texte entsteht ein besonders charaktervoller Sound. Dabei bleibt er immerzu authentisch und verfeinert seine oft kritischen und nachdenklichen Texte mit einer guten Brise Humor. Kein Wunder also, dass seine Fanbase stetig wächst und auch die Live-Shows jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis sind.

Gleich seine erste EP smart&weise brachte ihm ein Jahr nach Veröffentlichung im Jahr 2006 einen Platz auf dem MTV Hip Hop Open neben Wu Tang Clan und Max Herre in Stuttgart ein. Sein erstes Album Rheinisches Blatt (VÖ: 2008) war der nächste große Schritt auf der Karriereleiter und kam so gut an, dass es 2013 als Vinyl neu aufgelegt wurde. Nach Allerhöchste Eisenbahn (VÖ: 2010), Wachstum (VÖ: 2013) und Kunst für sich (VÖ: 2014) folgte 2015 das Album Hawaiianischer Schnee. Das Album entstand wieder im RZwoDrehZwo Studio und reiht sich damit in die Tradition der Vorgänger ein. Die Platte kann nicht nur wegen der Features mit Aphroe und Dike punkten - auch in Sachen Qualität überzeugt Umse trotz des hohen Outputs Kritiker und Fans. Songs wie Rush HourDie Bombe tickt oder ernstere Songs wie Wer Bist Du? und Menschen sprechen da für sich. Umse selbst bringt es hier selbst am besten auf den Punkt: „Meiner Lyrik mangelt’s nie an Technik oder Tiefgang.“

Im Jahr 2018 erscheint das Album Durch die Wolkendecke, mit dem Umse im wahrsten Sinne des Wortes durch die Decke geht. Zwei Jahre später veröffentlicht er mit Rapper Nottz das Album Uno. Mit der zugehörigen Single Guck Ma Einer An geht es jetzt auf gleichnamige Tour. Nicht verpassen und jetzt Tickets sichern.

Bild: Alte Feuerwache Mannheim

Von Jazz bis Hip Hop, von Lesungen bis Partys - die Alte Feuerwache Mannheim ist eines der wichtigsten Ziele für Musikliebhaber in der Rhein-Neckar-Region. Im Veranstaltungskalender findet man das ganze Jahr über einzigartige Konzerte, nicht selten mit internationalen Künstlern, deren Tourneen sie sonst nur nach Köln, Berlin oder München führen. Wer Mannheim kennst, aber nicht die Alte Feuerwache, dem entgeht eines der ereignisreichsten kulturellen Zentren dieser Stadt! Überzeugen Sie sich selbst!