Bild: Uncover DylanBild: Uncover Dylan
Tickets für die Konzertvorlesung Uncover Dylan am 01.10.2017 im Jubez in Karlsruhe. Karten hier im Vorverkauf erwerben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Uncover Dylan im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Stimme einer Generation und autistischer Einzelgänger, Rockpoet und Wortakrobat, Surrealist, Philosoph und Prediger, Radiomoderator und Grafiker. Robert A. Zimmermann lässt sich in keine Schublade einsortieren: "Call me any name you like, I will never deny it".Seine Songs voller Kraft und Poesie gehören zu den Meilensteinen der Rockmusik. Grammies und Oscars, Pulitzer-Preis, Ehrendoktortitel und nun der Literatur-Nobelpreis. Auf all das reagiert er mit einem gelassenen "It ain´t me babe". Seit über 50 Jahren steht er auf der Bühne - rastlos auf der Suche nach Erlösung. "Time out of mind" - zeitlos, zeitvergessen scheinen seine Lieder. "Shadows in the night" - immer wieder tauchen neue Figuren im Dylan’schen Panoptikum auf. Mit seinen rätselhaften Textcollagen spannt er den Bogen von der Antike zur Gegenwart und hat eine neue, kreative Ausdrucksform geschaffen. Grund genug dem schillernden Sängerpoeten einen Abend mit Musik, Szenen und Texten zu widmen. Als Dylan Seeker unterwegs: Pit Kaiser (Gesang, Gitarre, Mundharmonika), Thomas Rott (Bass, Saxophon, Gesang), Helmut Weber (Schlagzeug), Joachim Wulff (Keyboards), Horst Rücker (Technik), Rieke Bodes (Szenen) und Norbert Willenbacher (Texte und Moderation). Die Freiheit des Wortes können wir nicht hoch genug schätzen, daher kommt der Erlös des Abends der Arbeit von Reporter ohne Grenzen zu Gute.