Unterbiberger Hofmusik - Dahoam und retour Tickets - Biberach an der Riß, Stadthalle

Event-Datum
Sonntag, den 10. Dezember 2017
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Theaterstraße 6,
88400 Biberach an der Riß
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturamt Stadt Biberach an der Riß (Kontakt)

Rollstuhlplätze und Tickets für Inhaber des Ausweis B sind beim Kartenservice der Stadt Biberach, Fax: 07351-51511 oder E-Mail kartenservice@biberach-riss.de und beim Wochenblatt Biberach Tel. 07351-189911erhältlich.
Ermäßigt, sofern bei Veranstaltung zugelassen, sind Schüler und Studenten mit jeweiligem Ausweis.Die Ausweise werden am Einlass kontrolliert.
Jede Person, egal welchen Alters, muss im Besitz einer gültigen Eintrittskarte sein.
Der Besuch von Veranstaltungen wird erst ab einem Alter von 3 Jahren empfohlen.
Ticketpreise
ab 25,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Unterbiberger Hofmusik - Dahoam und retour

Bild: Unterbiberger Hofmusik - Dahoam und retour
In den ersten Sekunden scheint die Musik noch „typisch bayerisch“, wenn die Musiker der „Unterbiberger Hofmusik“ loslegen. Doch die Himpsls überschreiten, zusammen mit hochkarätigen Gastmusikern, musikalische Grenzen und pflegen dabei eine unorthodoxe Kombination aus traditioneller Blasmusik mit Jazz und Einflüssen aus aller Herren Länder.

Mit ihrem Programm DAHOAM und RETOUR lassen sie sich erstmals auf eine musikalische Liaison mit türkischen und armenischen Klängen ein. Überraschend, wie selbstverständlich diese fremdartigen Melodien und Rhythmen in den jeweils gewohnten Klangkosmos integriert werden. Sie wollen mit ihrer Musik Grenzen überwinden und Menschen und Kulturen einander näherbringen. „Niemals hätten wir geglaubt, dass sich mit zwei, drei kleinen Schritten solch große kulturelle Entfernungen überbrücken lassen. Und dass die Ernsthaftigkeit unserer Auseinandersetzung mit anderen Kulturen nicht nur akzeptiert, sondern so freudig begrüßt wird, freut uns ungemein. – Wir fühlen uns als bayerische Musiker und musikalische Weltbürger gleichermaßen.“ Als Gast in Biberach mit dabei: Jazzvibraphonist Wolfgang Lackerschmid.

Stadthalle, Biberach an der Riß