FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Unterirdische Ausstellung - Die Kastellruine am Münsterplatz - Stadtführung in Konstanz Tickets - Konstanz, Münsterplatz, Pyramide

Event-Datum
Sonntag, den 31. Oktober 2021
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Münsterplatz 1,
78462 Konstanz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Marketing und Tourismus Konstanz GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 0,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Unterirdische Ausstellung - Stadtführung in Konstanz
Zu Beginn und am Ende der Römerschaft gab es in Konstanz Kastelle, die heute nur noch an Verfärbungen in der Erde erkennbar sind. Die Spätantike aber hat eine mächtige Mauer und einen oktogonalen Festungsturm hinterlassen. An der Grabungsstelle im unteridrischen Museum - bei Mauer und Turm - werden die Ergebnisse der Ausgrabungen gezeigt und erklärt.