FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Unzucht - "JENSEITS TOUR 2020" Tickets - Leipzig, Werk 2 - Kulturfabrik e.V.

Event-Datum
Donnerstag, den 07. April 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 24,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Unzucht
Auf dem neuesten Album Akephalos, benannt nach einem kopflosen Dämon aus der altgriechischen Mythologie, haben Unzucht eine gelungene Fusion aus Dark-Rock, Indie-Sounds und modernen Metal-Osklaven geschaffen.

Viele folkloristische Legenden stellen einen Akephalos als kopflosen Geist dar, der keine Ruhe finden kann. Es ist also ein ziemliches Glück, dass Unzucht sich diesem Album überhaupt nicht kopflos genähert haben, da jeder der 11 Songs den Punkt trifft. Eine gewisse Unruhe ist jedoch genau das, woraus die Songs ihre unerbittliche Energie beziehen. Mehr denn je rufen die Jungs einen Schmelztiegel verschiedener Stile hervor, um ihre deutschsprachigen Rock-Hymnen zum Leben zu erwecken.

Von Neue Deutsche Härte - und Industrial-Elementen in Fleisch und Ruinen über die Melodic-Hardcore-Foundation von Projektil oder die erste Single Nela, die Alternative-Rock mit modernen Metal-Angriffen verschmilzt, bis hin zur Indie-Rock-meets-Synth-Pop-Hymne Der schmale Grat - Unzucht liebt das Zickzack zwischen unerwarteten Genresprüngen und schafft es dennoch, ihrem dunkel getönten Markenklang treu zu bleiben.

Mal hart und direkt ins Gesicht, mal unverschämt emotional, steuern Unzucht ihr Schiff, wohin auch immer ihre Herzen sie führen. Getragen von der feurigen Stimme von Der Schulz, kümmert sich die Band nicht allzu sehr darum, sich an Genre-Klischees zu halten, was sie auf erfrischende Weise aus der Masse herausstechen lässt.


Die Tour wird präsentiert von: Sonic Seducer, metal.de
Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)