Up Stream - Tanzbühne Dresden - Dresden-Premiere Tickets - Dresden, Projekttheater

Event-Datum
Donnerstag, den 09. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Louisenstraße 47,
01099 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Projekttheater Dresden e. V. (Kontakt)

Ermäßigten Eintritt bekommen bei uns gegen Vorlage eines gültigen Berechtigungsausweises:
Schüler, Studenten, Arbeitslose, Schwerbeschädigte, Rentner, Auszubildende, Wehr- und Ersatzdienstleistende sowie Inhaber des Dresdenpasses oder des Ehrenamtspasses.
Kinder bis zu 12 Jahren haben zu unseren Abendveranstaltungen freien Eintritt.
Bei Kinderveranstaltungen zahlen kleine und große Menschen ab 2 Jahren 5 Euro Eintritt.
Ticketpreise
ab 14,75 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Up Stream - Tanzbühne Dresden - Dresden-Premiere

Bild: Up Stream - Tanzbühne Dresden - Dresden-Premiere
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen. - Chinesische Weisheit

Bei multifil identity - upstream sind wir auf der Bühne 4 junge und junggebliebene Menschen und Freunde, Tänzer und Künstler. Jede von uns verkörpert seine Gefühle, sowie Körpergefühle, mit seiner eigenen Persönlichkeit. Jedoch bilden wir, natürlich, aus zusammengehörigen Teilen bestehende Einheit.

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

Persönlichkeiten, die zu euch sprechen, auch wenn sie nichts sagen. Wir sind nicht die Schatten, wir werfen sie. Wir sind, wir selbst, denn jemand anderer ist schon jemand anderer.

Chemisch reines Wasser ist ungesund; chemisch reines Wissen ist tödlich. Wie zum Wasser der Sauerstoff zur Luft, so muss zum Wissen die Persönlichkeit hinzutreten, um es verdaulich zu machen. Emotionale Kurzschlussreaktionen sind uns nicht fremd. Auch ein Gesicht erhält man nicht durch Grinsen allein.

„Und warum wir so sind, wie wir sind? Vielleicht, weil uns jemand genau so braucht, wie wir sind.“
Bild: Projekttheater Dresden

Das projekttheater Dresden (pt) ist ein Freies Theater mit 99 Plätzen und etwa 250 Vorstellungen im Jahr. Es befindet sich im Herzen der Äußeren Neustadt in der Louisenstraße. Das Theater wird durch einen gleichnamigen gemeinnützigen Verein betrieben und u.a. durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Dresden, das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und die Bundeskulturstiftung finanziell unterstützt. Ein festes Ensemble besteht nicht, stattdessen arbeitet der Verein mit freien Künstlern und Gruppen, Schülern, Studenten, Senioren und zahlreichen Initiativen.
 
Dresdens ältestes OFF-Theater, 1990 hervorgegangen aus der Besetzung einer ehemaligen Fabrikhalle, findet Ihr mitten in Dresdner Neustadt. (Foto: elbflorenztours.de)(Text: Facebook.com)

Projekttheater, Dresden