Ural Kosaken Chor - „Erinnerungen an das alte Russland“ Tickets - Bischofsheim, Bürgerhaus

Event-Datum
Samstag, den 02. Oktober 2021
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Im Attich 5,
65474 Bischofsheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: MCS (Kontakt)

Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt mit Sitzplatzanspruch ohne Ticket.

Schwerbehinderte mit B im Ausweis zahlen den Normalpreis - Begleitperson erhält freien Einlass ohne Ticket. Entsprechender Ausweis ist mitzuführen.
Ticketpreise
ab 22,10 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ural Kosaken Chor
Die weltumstürzenden Erschütterungen, denen Russland im Jahre 1917 ausgesetzt war,trieben viele Bewohner des alten russischen Reichs, darunter auch viele zarentreue Kosaken,in die Emigration. Über die europäischen und amerikanischen Länder verstreut, fanden sich erst Jahre später Familien und Freunde wieder zusammen.
In allen aber lebte die Liebe zum angestammten Lande weiter. Im tiefsten Herzen blieben sie der Heimat treu und pflegten bei ihren Zusammenkünften die alten Lieder und Tänze.
So kam es 1924 in Paris zur Gründung des Ural Kosaken Chors durch Andrej Scholuch, der innerhalb kürzester Zeit neben Jaroffs Don Kosaken Chor zum Begriff wurde.
Nach Kriegsausbruch stellte der Chor 1940 seine Tätigkeit ein, die Mitglieder wurden in alle Winde verstreut. In der Zeit von 1951-1955 leitete Scholuch dann den Schwarzmeer KosakenChor, mit dem er vorwiegend Kirchenkonzerte durchführte.
Bild: Bürgerhaus Bischofsheim

Günstig zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Mainz gelegen, bietet Bischofsheim besonders für Kulturfreunde zahlreiche attraktive Events. Über 50 Vereine haben sich der städtischen Kulturszene gewidmet - ob für Veranstaltungen in der Fastnachtszeit, Stadtteilfeste oder Weihnachtsmärkte. 

Zu den Urgesteinen der Eventlocations gehört zweifellos das Bürgerhaus, das direkt im Zentrum der Stadt anzutreffen ist. Seit über 50 Jahren wird dem Publikum hier ein buntes Veranstaltungsprogramm geboten. Das Repertoire reicht von Konzerten und Theaterstücken über Tanzveranstaltungen und Oktoberfesten bis hin zu Kabarett- und Comedy-Shows. Als ehemalige Schulsporthalle verfügt das Bürgerhaus Bischofsheim über einen besonders geräumigen Veranstaltungssaal mit Platz für bis zu 600 Besuchern. Beste Voraussetzungen für gesellige Großevents! 

Wer nicht mit dem Auto fährt, kann Bischofsheim bequem mit der Bahn erreichen. Vom Bahnhof Mainz-Bischofsheim kommt man zu Fuß in knapp 15 Minuten. Sichern Sie sich jetzt Tickets und erleben Sie tolle Veranstaltungen im Bürgerhaus Bischofsheim! (Quelle Text: im | AD ticket)