FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

URBAN PRIOL - Tilt! Jahresrückblick 2022 Tickets - Veitshöchheim, Mainfrankensäle

Event-Datum
Mittwoch, den 08. Dezember 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Mainlände 1,
97209 Veitshöchheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Tourist Information Würzburg (Kontakt)

Tickets für Rollstuhlfahrer und Begleitperson nur an den dafür vorgesehenen Plätzen jeweils zum halben Eintrittspreis und nur in der Tourist Information & Ticket Service Würzburg (Tel. 0931/372398) erhältlich.
Die entsprechenden Ermäßigungsausweise sind am Einlass unaufgefordert vorzulegen.
Ticketpreise
von 24,30 EUR bis 30,90 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Urban Priol
Die Veranstaltung vom 02.12.2020 (Jahresrückblick 2020) und 08.12.2021 (Jahresrückblick 2021) wurde auf den 30.11.2022 verlegt.
Gekaufte Tickets für den 02.12.2020 und 08.12.2021 behalten für den neuen Termin am 30.11.2022 ihre Gültigkeit!

Lustvoll seziert Urban Priol die gesellschaftspolitischen Ereignisse des vergangenen Jahres, stellt wahnwitzige Verknüpfungen her und deckt verblüffende Hintergründe auf. Da werden die Winkelzüge der Mächtigen und Reichen entlarvt und so manch doppelzüngige Scheinheiligkeit aufgedeckt. Gleichgültig ob er über die Innen- oder Außenpolitik sinniert, mit seinem Fußballclub fiebert oder sich kopfschüttelnd über die Auswüchse des Kapitalismus wundert – kaum ein relevantes Thema des vergangenen Jahres bleibt unberührt. Unterstrichen werden die rasanten sprachgewaltigen Ausführungen durch sein ausgeprägtes schauspielerisches und parodistisches Können, denn seit seiner Studienzeit frönt Priol der Lust am Theaterspiel (der sorgfältig eingerichtete Ordner mit dem Arbeitstitel „Magisterarbeit“ hingegen blieb bis auf ein Register zeitlebens leer). Die Ansprüche ans Publikum sind bei diesem Programm nicht gering: auch wenn er sich den einen oder anderen Kalauer erlaubt („Ich spiele nicht fürs Föjetong!“), schadet es nicht, politisch auf dem Laufenden zu sein, um sich die oftmals subtilen Anspielungen des Spötters nicht entgehen zu lassen.
Aber auch der Kabarettist selbst steht vor einer gewaltigen Aufgabe, sieht sich der agile Wirbelwind doch in einem steten Wettlauf mit der Zeit, die ihm, der vor grandiosen Einfällen und Pointen fast übersprudelt und auch zu aktuellen Themen stets etwas zu sagen hat, mit einem einzigen Abend doch arg eng bemessen vorkommt. Ein Jahr in einem Abend, ja, zefix!


www.urban-priol.de
Bild: Mainfrankensäle

Zwischen Mainufer und Rokokogarten sonnen sich die Mainfrankensäle in Veitshöchheim nicht nur in einer entspannten Umgebung, sondern gleichermaßen in Lob und Anerkennung!
Das flexible Veranstaltungszentrum ist längst eine etablierte Eventlocation und genießt überregionales Ansehen.

Hier genießen Besucher ein breites kulturelles Aufgebot das von Konzerten und Theater über Kabarett und Comedy, bis hin zu Lesungen und Tanzaufführungen reicht.

Wer vor oder nach einem spannenden Event relaxen will, der findet stets ein ruhiges Plätzchen auf der Sonnenterrasse, im Restaurant oder in der Weinstube.

Seit 2014 ist in den Mainfrankensälen umgerüstet worden. Die zukunftsorientierte Location setzt auf Nachhaltigkeit und grüne Technologie.
Bis zu 800 Gäste gleichzeitig können den hochwertigen Veranstaltungen im lichtdurchfluteten, flexiblen Ambiente beiwohnen. Seien auch Sie dabei!