FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Uwe Steimle - "Fludschen muss es" - Der Zauberer von Ost Tickets - Stralsund, Störtebeker Brauquartier – Alte Brauerei

Event-Datum
Samstag, den 31. Juli 2021
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Greifswalder Chaussee 84-85,
18439 Stralsund
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Genius Concerts (Kontakt)

Begleitpersonen benötigen kein eigenes Ticket!
Ticketpreise
von 30,15 EUR bis 33,45 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Uwe Steimle
Neues vom Zauberer von Ost Scharfzüngig und charmant, liebenswert und skurril, lakonisch und authentisch. Uwe Steimle – Fludschen muß es Der äußerst vielseitige Uwe Steimle – Kino-Held, mit eigener TV-Sendung "Steimles Welt- Kulturerbe", und ausgewiesener Bestseller-Autor – präsentiert sein neues Kabarett-Programm „Fludschen muss es Ganz genau, wenns fludschd, ist beim Sachsen die Welt in Ordnung.Wenn´s nämlich ni fludschd, könnte etwas fehlen, dann wird’s Fourschbar. Eine Zumutung sondersgleichen! In feinem Dresdner Sächsisch spricht Uwe Steimle übers Wurzelwerk der deutschen Seele, unsere Muttersprache. Er ist fest davon überzeugt, über die Sprache zum Gefühl vordringen zu können… wenn´s fludschd! Im Juni 1963 geboren und aufgewachsen in einem Neubaugebiet in Dresden, ist der Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle neben vielen anderen Rollen seinem Publikum besonders als vorlauter Hauptkommissar Jens Hinrichs aus der TV-Krimireihe Polizeiruf 110 bekannt. Aus dem Osten kommt das Licht – und Uwe Steimle erklärt uns, warum. Uwe Steimle beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seiner lakonischen Art und seiner feinen Ironie hat er sich ein treues Publikum erobert. Nach seinem erfolgreichen Buch und Programm „Meine Oma, Marx und Jesus Christus” legt er nun mit „Heimatkunde” nach: »Jetzt, wo die Zukunft Wirklichkeit wird … haben wir in Wirklichkeit keine Zukunft mehr.« Lassen wir uns wieder gefangen nehmen vom Zauberer von Ost, der es wie kaum ein anderer schafft, scharfzüngig und zugleich charmant den Finger in die zahlreichen westöstlichen Wunden zu legen. Eine Interpretation der Welt nach 1989 – neue Geschichten von Uwe Steimle. Scharfzüngig und charmant, liebenswert und skurril, lakonisch und authentisch. – getragen vom Bemühen Brücken zu bauen. »Mit einem gewissen Herkunftsstolz singt Steimle ein Loblied auf die Provinz. Denn nicht als ›global Player‹ versteht er sich, ›sondern als Lokalakteur, Provinzknaller, Dialekt liebender Eigenbrötler, der die Fantasie zum Atmen braucht‹. Leipziger Volkszeitung.
Bild: Störtebeker Brauquartier

Bierbrauen hat in Stralsund bereits seit über 800 Jahren Tradition. Zu Zeiten der Hanse wurden von dort aus Bier und Malz nach Dänemark, Norwegen und England exportiert. Die Mauern des Störtebeker Brauquartiers wurden Ende des 19. Jahrhunderts unweit der Ostseeküste errichtet. Damals baute man noch für die Ewigkeit: Bis heute überstrahlt das traditionsreiche Backsteingebäude seinen Charme die Region und gehört zu den Monumenten der Brauereigeschichte Stralsunds. 

Die aufwändig modernisierte und dennoch urig wirkende Location ist jedoch nicht nur wegen ihrer Geschichte ein echter Besuchermagnet, sondern auch wegen der Veranstaltungen rund um das leckere Malzgetränk. So finden in der Alten Brauerei täglich Führungen statt, bei der die Besucher*innen die Bierproduktion hautnah miterleben können. Und auch die anderen Räumlichkeiten wie Sudhaus, Pressezimmer, Foyer, Kühlschiff, Wintergarten und Dachterrasse bieten die beste Grundlage für Events für bis zu 1.000 Besucher. Kein Wunder also, dass das Brauquartier zuweilen sogar für Hochzeiten gebucht wird: Die Atmosphäre ist unvergleichlich! Seit 2017 findet hier zudem jährlich die Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer statt, bei der Hobbybrauer aus ganz Deutschland ihr Können unter Beweis stellen. 

Für den kleinen und großen Hunger warten im Braugasthaus leckere Gerichte mit Zutaten aus der Region auf Sie. Und wer sich ein Stück Genuss nach Hause nehmen möchte, stöbert im Störtebeker Brauereimarkt. Entdecken Sie noch heute alle Störtebeker Brauquartier Veranstaltungen und sichern Sie sich Tickets im Vorverkauf! 

(Quelle Text: im | ADticket, Quelle Bild: stoertebeker-brauquartier.com)