Uwe Steimle - Fludschen muss es Tickets - Marienberg, Stadthalle Marienberg

Event-Datum
Freitag, den 03. April 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Walter-Mehnert-Straße 3,
09496 Marienberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: stagediver event GmbH (Kontakt)

Rollstuhlfahrer zahlen Normalpreis/Begleiter haben freien Eintritt. Rollstuhlplätze+Begleiterplätze Außenplätze in allen Reihen.

Für Schwerbehinderte sind keine Ermäßigungen vorgesehen.
Ticketpreise
ab 30,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Uwe Steimle

Uwe Steimle: Schauspieler mit Leib und Seele

Bereits von klein auf als Arbeiterkind der ehemaligen DDR träumte Uwe Steimle davon, irgendwann einmal Schauspieler zu werden – auch wenn seine Eltern von seinen Ambitionen zunächst nicht sonderlich begeistert waren. So absolvierte er erstmal eine Lehre als Industrieschmied. Seine wahre Leidenschaft führte ihn letztendlich doch an die Theaterhochschule Hans Otto in Leipzig. Auch wenn der Weg steinig war, war das längst überfällige Ziel nach wenigen Jahren endlich erreicht. Es folgten Rollen in prämierten Stücken wie Elias Canettis Hochzeit und Brechts Dreigroschenoper.

Schon bald fand der Schauspieler auch seinen Weg ins Fernsehen. Nach einigen kleineren Auftritten avancierte er Anfang der 90er zum Star der NDR Serie Polizeiruf 110, wo er den Hauptkommissar Jens Hinrichs über 15 Jahre lang erfolgreich mimte. Als Kabarettist schlüpfte Uwe Steimle im Rahmen seiner Programme in bunte Charaktere, für die er 2003 auch mit einem der renommiertesten Kabarettpreise Deutschlands, dem Salzburger Stier, ausgezeichnet wurde.

Auch in der Saison 2019 / 2020 ist Uwe Steimle wieder mit verschiedenen Programmen unterwegs. Ob solo oder gemeinsam mit anderen Künstler*innen - der Schauspieler und Kabarettist begeistert in allen Formaten. So widmet sich Steimle im Programm Die Zeit heilt alle Wunder seiner eigenen Vergangenheit und lässt das Publikum an seinem Leben teilhaben. Steimles Welt ist eine Geschichtsstunde, die tiefe Einblicke in seine Person und allen Mitmenschen bietet, die etwas zu erzählen haben. Ob Fein(K)ost, Heimatstunde, Günther allein zu Haus, Hören Sie es riechen oder Fludschen muss es: Das Publikum kann sich auf einen Abend gespickt mit tiefgründigen Texte voll Witz, Ironie und politischen Statements einstellen, die von charmanten Dialekten untermalt sind. Durchstöbern Sie noch heute alle Uwe Steimle Termine und sichern Sie sich Tickets im Vorverkauf!