VOXID - Shades Of Light Pt. 2 Tickets - Leipzig, WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V.

Event-Datum
Freitag, den 08. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Menschen mit Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson hat am Tag der Veranstaltung freien Eintritt (ein Ticket für beide Personen).
Ticketpreise
ab 23,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Voxid
Beim nunmehr zweiten Besuch der Leipziger Vokalsensation in der Werk2-Kulturfabrik haben die Stimmwunder erstaunliche Neuigkeiten. Seit ihrer Release von Shades Of Light letzten April hat das Album bis in die USA zahlreiche 5-Sterne Rankings erhalten und wurde inklusive Video-Clip zur Single „Music Ain’t My Thing“ für 7 CARA Awards - der A Cappella Grammy - nominiert und mehrfach ausgezeichnet.


Es gibt zwei Hauptzutaten, die VOXID ausmachen: Eine atemberaubende musikalische Perfektion und eine unvoreingenommene, kreative Verspieltheit. Beide erlauben es der Band mit energiegeladenem, facettenreichen Pop das Publikum in den Bann zu ziehen und garantieren Konzerte mit bester Unterhaltung für alle, ob nun vor oder auf der Bühne. Scheinbar aus dem Nichts werden dabei Soundsphären erschaffen, aus denen Einzelstimmen kaum noch wahrzunehmen sind, bis eine der fünf Stimmen das Solo übernimmt und sich fast chirurgisch in das Herz des Hörers bohrt. Und während das Publikum so mit jedem Ton immer tiefer in VOXIDs Klangwelt eintaucht, erweitert diese unaufhaltsam ihren Horizont um ganze Kontinente aus RnB, Funk und Soul bis hin zu mundgemachten Hip Hop- oder Electro-Beats.
Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)