Highlights aus Valentinstag Events - Tickets für alle Veranstaltungen

Informationen zu Valentinstag

Valentinstag

Wieso gibt es eigentlich den Valentinstag? Manche meinen er sei auf den römischen Priester Valentin zurückzuführen, der gegen den Willen des Kaisers christliche Trauungen vornahm. Die Engländer behaupteten lange Zeit, am 14. Februar beginne die Zeit der Vogelpaarung. Auch wenn sich um den Ursprung des romantischen Brauchs unzählige Mythen ranken, ist eines klar: Die liebevolle Tradition ist längst nicht mehr aus unserer Kultur wegzudenken. Und während die Romantik dieses Tages wohl nie an Charme verlieren wird, hat der oder die ein(e) oder andere die Nase voll von klassischen Parfüm- und Schokoladengeschenken. Wer kann ihnen das auch verdenken, denn alles Materielle hat nun mal ein Verfallsdatum.

Unvergessliche Momente mit Ihrem Herzblatt erleben

Warum also nicht mal ein Erlebnis schenken, um ihre Beziehung mit dem Frischesiegel zu versehen. Verbringen Sie einen unvergesslichen Abend beim STROTMANNS Valentinstags-Special 2018 in Stuttgart, oder lassen Sie sich von der Schwanensee Aufführung in Wuppertal verzaubern. Beim Flying Dinner zum Valentinstag in Freiburg werden selbst eingerostete Romantiker auf jeden Fall ein Kribbeln im Bauch spüren.

Und wer sagt er braucht keinen speziellen Tag um Zeit mit seinem Herzblatt zu verbringen, hat natürlich Recht – und bei uns eine riesige Auswahl an Konzerten und Events zum Verschenken. Wie wär’s zum Beispiel mit einem spannenden Krimi Dinner, einem Besuch beim berühmten Phantom der Oper oder einem Lachmuskeltraining mit Dr. Eckart von Hirschhausen. Für alle, die sich nicht entscheiden können, oder die Wahl ihrem/ihrer Liebsten überlassen möchten, gibt es unseren ADticket- Gutschein. Und alle Singles, die sich beim Lesen dieses Textes übergangen und ausgeschlossen fühlen, können bei einem unserer unzähligen Parship Events auf Schatzsuche gehen.