Highlights aus Valentinstag Events - Tickets für alle Veranstaltungen

Informationen zu Valentinstag

Valentinstag 2020


Wieso gibt es eigentlich den Valentinstag? Eine Theorie besagt, der besondere Tag sei auf den römischen Priester Valentin zurückzuführen, der gegen den Willen des Kaisers christliche Trauungen vornahm. In England hieß es lange Zeit, am 14. Februar beginne die Zeit der Vogelpaarung.

Auch wenn sich um den Ursprung des romantischen Brauchs unzählige Mythen ranken, ist eines klar: Die liebevolle Tradition ist längst nicht mehr aus unserer Kultur wegzudenken. Während die Romantik des Valentinstages wohl nie an Charme verlieren wird, haben viele keine Freude mehr an klassischen Parfümgeschenken oder an kurzer Zeit verwelkenden Blumen. Wer kann ihnen das auch verdenken.

Unvergessliche Momente mit Ihrem Herzblatt erleben

Egal, ob Du frisch verliebt bist oder dich schon in einer festen Beziehung befindest: Sich für den Valentinstag Geschenkideen zu überlegen, kann echt knifflig sein. Warum also nicht mal ein Erlebnis schenken, um Deine Beziehung mit einem Frischesiegel zu versehen. Wer sagt, man braucht keinen speziellen Tag um Zeit mit seinem Herzblatt zu verbringen, hat natürlich Recht - und bei uns eine riesige Auswahl an Konzerten und Veranstaltungen zum Verschenken um die schöne Zeit zu zweit über das gesamte Jahr zu verteilen. Wie wär’s zum Beispiel mit einem spannenden Kriminal Dinner, einem Besuch beim berühmten Phantom der Oper oder einem Lachmuskeltraining mit Dr. Eckart von Hirschhausen? Oder Ihr staunt und lacht gemeinsam bei den spektakulären Showinszenierungen des Circus Flic Flac. Einen Abend, der euch Erinnerungen für die Ewigkeit bescheren wird, könnt gemeinsam bei einem der Konzerte von Katie Melua im kommenden Herbst erleben. Wenn ihr euch solange nicht gedulden und gleich mehr als nur einen Act hören wollt, solltet ihr auf jeden Fall einen Festivalbesuch a deux in Betracht ziehen. Wie wäre es zum Beispiel mit zwei Tickets für das Puls Open Air. Hier könnt ihr gemeinsam nicht nur die angesagtesten Bands live erleben, sondern auch das unvergleichliche Festivalgefühl verspüren. Nach was euch auch der Sinn steht - ihr solltet es auf keinen Fall versäumen euren signifikanten Anderen eine Freude zu machen und euch ein unvergessliches Ereignis zu schenken. 

Für alle, die sich nicht entscheiden können, oder die Wahl dem/der Liebsten überlassen möchten, gibt es unseren ADticket- Gutschein. Mache Deinem Schatz eine echte Freude und sichere Dir jetzt Tickets für tolle Events ganz nach Eurem Geschmack. So werdet Ihr Euren Valentinstag 2020 für immer in Erinnerung behalten!

(Quelle Text: ls/im/hk | ADticket)