Bild: Vali MayerBild: Vali Mayer
Tickets für Vali Mayer im Vorverkauf sichern und den Kontrabassisten live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Vali Mayer ist ein Kontrabassist der Sonderklasse, dem man ebenso fasziniert wie vergnügt zuhört und auch zuschaut. Er verfügt über jedes spieltechnische Mittel und - das ist seine grösste Stärke - geht in einem Masse auf seinen Partner ein, dass diesen immer wieder zu Höchstleistungen anspornt, dabei steht Vali Mayer seinem Partner in nichts nach.

Vali Mayer besticht aber nicht nur durch sein Bassspiel sondern verblüfft immer wieder mit seinen Vokalinterpretationen sei es Bluesgesang, Scat , oder - wie ein Kritiker einmal schrieb - die perfekte Imitation eines ganzen Batucada-Orchesters.

Ein 90-minütiges Programm, in welchem dem Publikum in mehr oder weniger bissiger Weise nicht nur Musik, sondern auch eine Art „Crash course“ über einige Geheimnisse des Kontrabassspiels geboten wird. Und warum sollte man nicht auch etwas über die Freuden und Leiden eines Bassisten erfahren dürfen?

Vali Mayer - still going strong! Music keeps you young!