Van Gogh und Japan Tickets - Limburgerhof, Capitol LichtspielTheater

Event-Datum
Sonntag, den 20. Oktober 2019
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Speyer Straße 107a,
67117 Limburgerhof
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Deickert & Janneck GbR (Kontakt)

Ticketpreise
ab 13,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Van Gogh und Japan

Bild: Van Gogh und Japan
Original mit deutschen Untertiteln

"Ich beneide die Japaner", schrieb Van Gogh an seinen Bruder Theo. Und obwohl er Japan nie besuchte, war es dieses Land, das ihn und seine Kunst am stärksten beeinflusste.

Eine Ausstellung mit japanischer Kunst in Paris erweckte sein Interesse an dem Land. Er setzte sich mit der japanischen Kunst auseinander und machte sich sein ganz eigenes Bild von dem asiatischen Inselstaat. Das gab seiner Arbeit eine neue und aufregende Richtung. Der Filmemacher bereiste selbst Japan, das das Werk von Van Gogh so sehr prägte, um den Zuschauern die Faszination des Landes auf den Künstler verständlich zu machen.