FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Van Holzen + Support: DOTE Tickets - Witten, WERK°STADT

Event-Datum
Freitag, den 26. November 2021
bis Sonntag, den 26. Dezember 2021
Event-Ort
Mannesmannstraße 6,
58455 Witten
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Verein zur Förderung soziokultureller Freizeit- und Bildungsarbeit e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Van Holzen + Support: DOTE

Bild: Van Holzen + Support: DOTE
VAN HOLZEN sind zurück - „Und kotze soweit ich kann“ singt Sänger Florian Kiesling in „Schlafen“ mit ähnlicher Attitüde, mit der die Band den Herren dieser Welt spätestens seit der Gründung der Band im Jahr 2015 entgegentreten. Wettkampfs-Moral, die nur Verlierer zurück lässt. Ein Umstand, dem sich die Alternative-Rock-Band im Jahr 2021 noch immer zu propagieren verpflichtet fühlt.

In DOTEs poppigem Sound kann man durchaus Referenzen an die großen Indie-Bands dieser Zeit finden -
ein bisschen The 1975 ist da, ein kleines Stück Wallows auch. Und doch klingen DOTE wie keine andere
deutsche Indie-Band. Selbstbewusst erfinden sie sich aus vielen Genres einfach ein neues, machen ihre
Adoleszenz kurz zum Ohrwurm und gehen dann eine rauchen.