Bild: Van Kuijk QuartettBild: Van Kuijk Quartett
Van Kuijk Quartett Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Van Kuijk Quartett live im Rahmen der Konzerte 2019. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nicolas van Kuijk, Sylvain Favre-Bulle, Violine
Emmanuel Francois, Viola
Francois Robin, Violoncello

Wolfgang Amadé Mozart - Streichquartett d-Moll, KV 421
Claude Debussy - Streichquartett g-Moll op. 10 
Johannes Brahms - Streichquartett a-Moll op. 51 Nr. 2 

Das Van Kuijk Quartett – Rising-Star-Concert

Der gVe installiert für die kommenden Jahre eine „Rising Star“-Reihe. Einmal pro Saison wird ein sehr junges Ensemble eingeladen, das allerhöchste Ansprüche erfüllt. Und dies nicht nur musikalisch! Der Tourneeplan eines in Frage kommenden Ensembles muss bereits mit den Namen der größten Bühnen der Welt gespickt sein. In diesem Jahr freuen wir uns auf das Van Kuijk Quartett. Wigmore Hall London, Tonhalle Zürich, Wiener Konzertverein, Berliner Philharmonie ... alle großen internationalen Veranstalter reißen sich um das Quartett – und Sie haben in Erlangen das besondere Vergnügen!