Varieté - Stummfilmvertonung
Jetzt Tickets für das Kinokonzert "Varieté" im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Varieté - Stummfilmvertonung im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

VARIETÉ handelt von einem Mörder, der die Aussicht auf eine Begnadigung bekommt. Dafür muss er das Schweigen über seine Tat beenden: Für die verführerische Tänzerin Berta-Marie verließ er Frau und Kind. Doch diese begann mit dem Artisten Artinelli eine Affäre. Als Boß dahinter kam, ermordete er in Eifersucht seinen Nebenbuhler und stellte sich danach der Polizei.

Gerhard Grubers Zugang zur Stummfilmbegleitung ist die Improvisation. Er liebt es, sich immer wieder neu von den Filmen verführen zu lassen und diese Verführung an das Publikum weiterzugeben. Es ist immer die Dreiheit Film – Musik – Publikum, die unvergessliche Momente schafft.