Vermeer und Musik Tickets - Limburgerhof, Capitol LichtspielTheater

Event-Datum
Sonntag, den 15. Dezember 2019
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Speyer Straße 107a,
67117 Limburgerhof
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Deickert & Janneck GbR (Kontakt)

Ticketpreise
ab 13,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Vermeer und Musik - Kunst im Kino
Original mit deutschen Untertiteln

Die Kunst der Liebe und des Müßiggangs

Jan Vermeer, einer der bekanntesten holländischen Maler des Barocks, wurde vor allem für seine Genreszenen bekannt. Seine wohl bekanntesten Werke sind die Ansicht von Delft und Das Mädchen mit dem Perlenohrring.

Die Ausstellung widmet sich jedoch nicht nur seinen Werken, vielmehr fokussiert die National Gallery das Verhältnis seiner Kunst in Bezug auf die Musik. Denn die Musik war eines der populärsten Themen in der holländischen Malerei und bildete Aspekte aus dem Alltagsleben der Gesellschaft ab.