FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Victor Bailey Group feat. Poogie Bell

Derzeit sind keine Tickets für Victor Bailey Group feat. Poogie Bell im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Funk Jazz vom Feinsten. Victor Bailey bass/voc, Poogie Bell drums, Peter Horvarth keyboards, Casey Benjamin sax/keyb

Victor Bailey sorgte bereits für einen großen Aha-Effekt, als er in jungen Jahren die Nachfolge des legendären Jaco Pastorius bei Zawinuls Weather Report übernahm und dort mit Omar Hakim für die perfekte Groove Section sorgte. Seither war und ist er aus den Bands von Michael Brecker, Santana, Chaka Khan, Bill Evans und natürlich Joe Zawinul nicht wegzudenken. Vier Jahre spielte er fest in der Band von Pop-Ikone Madonna. Stilbildend auf dem E-Baß, atemberaubende Tempi, perfekte Technik - aber alles mit Verstand und Seele und im Dienste der künstlerischen Qualität: “Ich spiele nicht Bass, ich mache Musik", so Bailey. Mehr als unterstützt wird er dabei vom legendären Drummer Poogie Bell, der von Chaka Khan, Marcus Miller, Erykah Badu, David Bowie, John Scofield, David Sanborn, Angelique Kidjo bis hin zu Al Jarreau für fast die gesamte Groove-Welt trommelte.