Bild: FC Viktoria Köln
Hier Tickets für die Spiele von Viktoria Köln im Rahmen der Saison 2018/19 im Vorverkauf sichern und live mitfiebern! weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Beheimatet im Sportpark Höhenberg ist der FC Viktoria Köln der größte rechtsrheinische Kölner Verein. 1904 ursprünglich als FC Germania Kalk gegründet, durchlief der Verein mit unterschiedlichen Namen sportlich erfolgreiche Epochen mit namhaften Trainern und Spielern wie beispielsweise Hennes Weisweiler oder Gero Bisanz.

Seit dem Aufstieg 2011/2012 aus der NRW-Liga in die Regionalliga West spielt Viktoria dort regelmäßig in der Spitzengruppe mit und begeistert seine Zuschauer mit attraktivem und torreichem Fußball. Klares sportliches Ziel der Mannen in Schwarz-Weiß-Rot ist der Aufstieg in die eingleisige 3. Liga, wo man dann auch wieder auf den Stadtrivalen Fortuna Köln treffen würde.

Aber auch die aktuelle Liga geizt nicht mit Attraktivität, sind dort doch Traditionsvereine wie Rot-Weiß Essen, Alemannia Aachen oder auch der Bonner SC beheimatet und lassen den Sportpark bei vielen hitzigen Duellen mit dem FC Viktoria beben. Als amtierender Bitburger- bzw. Mittelrheinpokalsieger nimmt Viktoria Köln nicht nur am diesjährigen DFB-Pokal teil, sondern konnte in den letzten Jahren zudem Größen wie Hertha BSC, Bayer Leverkusen, Union Berlin und den 1. FC Nürnberg zu Hause begrüßen.

Sichern Sie sich rechtzeitig Tickets für Viktoria und genießen Sie eines der Heimspiele mit besonderer Atmosphäre im Sportpark Höhenberg!

(Quelle Text: ta | AD ticket GmbH)