Bild: Vinorosso - aus Südtirol
Jetzt Tickets für Vinorosso, die Band aus Südtirol im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Vinorosso - aus Südtirol im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Statt mit riesiger Torte und fetter Fete starten „VINOROSSO“ mit einem neuen Konzept in das mittlerweile 8. Lebensjahr. Die Band weiß heute besser denn je, was sie will – das Publikum mit ihrem mitreißenden Sound unterhalten, den sie ganz selbstbewusst „ALPINE WELT MUSIC“ nennt. Sie wollen Brücken bauen und verbinden – die Südtiroler deutscher Muttersprache und die Südtiroler italienischer Muttersprache, die verschiedenen Kulturen, die Menschen im Allgemeinen. Die Musiker betrachten die Welt mal mit einem Augenzwinkern, mal mit kritischem Blick, mal ganz ernst, dann wieder mit viel Humor – und genau das macht den Charme und den Facettenreichtum von „VINOROSSO“ aus.

Der Saltner, als historischer Wächter der Weinberge, dient dabei als Schutzpatron. Er behütet die Tradition, verschließt sich aber nicht und ist offen für Neues. Auf der Bühne tragen die Jungs Knickerbocker, Lederhosen oder Jeans, Sneakers oder gar keine Schuhe, Jackett, Sarner oder Weste, haben Tattoos und Ohrringe und sind selbst das beste Beispiel dafür, wie gut man trotz unterschiedlicher Charaktere, Kleidungsstile und Weltanschauungen harmonisieren kann.

Beim neuen Südtiroler Sound ist alles hausgemacht. Verschiedenste Zutaten werden mit viel Liebe zu einem erfrischenden, mitreißenden und neuen Mix zusammengefügt, der Zuhörern aller Altersgruppen gefällt. Ein „Clash of the Cultures“, bei dem VINOROSSO als Brücke fungiert, indem sie das Gemeinsame unterstreichen und nicht das Trennende – daraus wird „ALPINE WELT MUSIC.“