FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild:  Virtuos Romantisch - MDR Musiksommer
Karten für  Virtuos Romantisch im Rahmen des MDR Musiksommer 2018. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Virtuos Romantisch - MDR Musiksommer im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

ALEXANDRA CONUNOVA VIOLINE
MICHAIL LIFITS KLAVIER

JOHANNES BRAHMS SONATE NR. 1 G-DUR OP. 78
(»REGENTROPFEN-SONATE«)
SERGEJ PROKOFJEW SONATE F-MOLL OP. 80/1
JOHANN SEBASTIAN BACH SONATE G-MOLL BWV 1001
(FÜR VIOLINE SOLO)
MAURICE RAVEL SONATE NR. 2 G-DUR

Bach war ihr Glücksbringer: Mit seiner 1. Solopartita überzeugte Alexandra Conunova beim vorletzten Internationalen Violinwettbewerb »Joseph Joachim« die Jury gleich in der Vorrunde undd durfte sich wenig später als Wettbewerbssiegerin feiern lassen. »Mal streng und doch wunderbar gesanglich, dann wieder tänzerisch oder . . . hochvirtuos«, bestätigte die Hannoversche Allgemeine Zeitung ihre große Begabung, sich mit Authentizität und frischer Unbefangenheit Bach zu nähern. Aber auch wenn für die Geigerin Bachs Solowerke zu den bedeutendsten der Musikgeschichte zählen, ist der Barockmeister längst nicht das einzige Argument, Alexandra Conunova zum Konzert an einer seiner wichtigsten Wirkungsstätten einzuladen: Gemeinsam mit Michail Lifits bildet sie ein Duo, dessen spürbare musikalische Seelenverwandtschaft einfach Grund zum intensiven Hinhören ist.