FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Vocal Journey

Derzeit sind keine Tickets für Vocal Journey im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für das Konzert von Vocal Journey in Köln. Karten ab 7,60 Euro sichern.

Vocal Journey, der Pop/Jazz/Gospelchor der Hochschule für Musik und Tanz Köln, wurde 2006 von Prof. Stephan Görg gegründet und besteht zurzeit aus 45 angehenden Musiklehrern und –lehrerinnen. Die Chorleitung teilen sich Prof. Görg und Erik Sohn.

Ziel dieses Chores ist es, den Studierenden stilistische Vielfalt populärere Vokalmusik mit anspruchsvollen Arrangements nahe zu bringen. Viele Arrangements werden von Stephan Görg selbst erstellt. Der Chor hat sich in der kurzen Zeit seines Bestehens durch Konzerte in Köln und Umgebung einen herausragenden Ruf erworben. Ein Höhepunkt der noch jungen Chorgeschichte war die Teilnahme am internationalen Vokalfestival „Sing und Swing“ 2009 in Köln (Veranstalter war der Chorverband NRW in Kooperation mit dem Bürgerhaus Kalk.) Hier erreichte Vocal Journey die Höchstpunktzahl. Im gleichen Jahr gewann der Chor den Landeschorwettbewerb in der Sparte Jazz / Pop, ebenfalls mit der höchsten Punktzahl.